Ein Herausforderer für Zogg und die SVP im Mittelpunkt

In Quarten wird der amtierende Gemeindepräsident Roman Zogg bei den Kommunalwahlen vom 25. September vom Herisauer Hermann Reiff (SVP) herausgefordert. Auffallend dabei – die lokale SVP-Ortspartei stellt sich auf die Seite des parteilosen Zogg.

Paul Schnider für Paralympics nominiert

Der Sportschütze Paul Schnider wird die Schweiz an den Paralympics vom 7. bis 18. September in Rio vertreten. Die Delegation wurde heute Donnerstag von Swiss Paralympic bekannt gegeben und damit die Selektion Schniders bestätigt. Der 55-jährige Melser wird in Rio seine bereits vierten Paralympics bestreiten.

Weitere News

Lochte wegen Falschaussage angeklagt

Der amerikanische Schwimmer Ryan Lochte wird in Brasilien wegen Falschanzeige angeklagt.

Kaum Zweifel am fünften Titel in Serie für Bayern München

Mit Bayern München gegen Werder Bremen wird die neue Bundesliga-Saison heute (20.30 Uhr) eröffnet.

Geert Wilders geht mit "Entislamisierungs"-Programm auf Wählerfang

Die Partei des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders steigt mit dem Versprechen einer "Entislamisierung" des Landes in den Wahlkampf. Sie fordert im Hinblick auf die Parlamentswahl 2017 unter anderem die Schliessung aller Moscheen und ein Koran-Verbot.

Dwayne Johnson steigt auf zum bestbezahlten Schauspielstar

Action-Darsteller Dwayne Johnson hat seine Einkünfte in den vergangenen zwölf Monaten markant aufgebessert und führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an. Der Ex-Wrestler verdrängte auf der Topverdiener-Liste von "Forbes" Robert Downey Jr.

Petrus hält die Schleusen schon 30 Jahre geschlossen

Die Eidgenössischen Schwingfeste und das Wetter - das ist eine Erfolgsgeschichte. Die Glückssträhne des grossen Hosenlupfs ist fast unverschämt. Und sie wird wohl auch am Wochenende nicht abreissen.

Toter und vier Verletzte bei Explosion in Belgien - Ursache unklar

Bei einer starken Explosion in einem Sportzentrum in der belgischen Gemeinde Chimay sind in der Nacht zum Freitag ein Mensch getötet und vier verletzt worden. Zwei Menschen zogen sich schwere Verbrennungen zu.

Führende US-Notenbanker sprechen sich für baldige Zinserhöhung aus

Kurz vor der mit Spannung erwarteten Rede der Fed-Chefin Janet Yellen in Jackson Hole haben sich mehrere US-Notenbanker für eine baldige Zinserhöhung ausgesprochen. Yellen selbst wird sich am (heutigen) Freitag bei der jährlichen Fed-Konferenz in Jackson Hole äussern.

Boliviens Vize-Innenminister von Streikenden getötet

In Bolivien haben streikende Bergarbeiter den stellvertretenden Innenminister Rodolfo Illanes getötet. Nach Darstellung der Regierung wurde der 56-Jährige "brutal und feige" ermordet. Augenzeugen berichteten, Illanes sei verschleppt und zu Tode geprügelt worden.

Afghanische Truppen verzeichnen deutlich mehr Verluste

Die radikalislamischen Taliban und andere Rebellengruppen haben den afghanischen Sicherheitskräften nach NATO-Angaben in diesem Jahr deutlich höhere Verluste zugefügt als im Vorjahr. Die Steigerung soll demnach rund 20 Prozent betragen.

Finnland will monatliches Grundeinkommen von 560 Euro testen

In Finnland soll ab kommendem Jahr ein monatliches bedingungsloses Grundeinkommen von 560 Euro getestet werden. 2000 zufällig ausgesuchte Testpersonen im erwerbsfähigen Alter sollen das Grundeinkommen erhalten.

ePAPER

Mit dem Sarganserländer ePaper holen Sie sich den Sarganserländer digital auf Ihren Bildschirm inklusive des ganzen Archivs aller bisherigen Zeitungen (ab Jahr 2003)

Zum ePaper

NEWS AUS DEM SARGANSERLAND

ZEITUNGSABO JETZT BESTELLEN!