Bauarbeiten im «Städtli» sorgen für Umsatzeinbussen

Die Umgestaltung der Bahnhofstrasse in Walenstadt sorgt für deutlich weniger Kundschaft bei den Detaillisten. Das müsste nicht sein, wenn man die noch vorhandenen Parkplatzmöglichkeiten ausnützen würde. Einige Detaillisten sind zudem bei der «Krisenbewältigung» kreativ.

Elektrobrand auf Firmengelände

Bad Ragaz.– Am Montag (29.08.2016), um 19.30 Uhr, ist es an der Industriestrasse in Bad Ragaz auf einem Firmengelände zu einer massiven Rauchentwicklung gekommen. In einem Elektro-Verteilerraum kam es gemäss Mitteilung der Kantonspolizei zu einer starken Rauchentwicklung, die das Betreten verunmöglichte. Die Angestellten der Firma konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Als die Feuerwehr Bad Ragaz eintraf, konnte sie kein offenes Feuer feststellen. Der Raum wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Im Vordergrund steht ein technischer Defekt. Die genaue Brandursache wird durch den kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Der Sachschaden beträgt über hunderttausend Franken. (kapo)

Weitere News

Chiudinelli will Chance auch gegen Pouille nutzen

Marco Chiudinelli steht mit 34 Jahren wieder einmal in der 2. Runde eines Grand-Slam-Turniers - zum ersten Mal seit 2010. Nun hofft er auf mehr.

Tomic und Fognini legen sich mit Fans an

Der Dienstag bietet am US Open einige knisternde Ball- und Wortwechsel. Die bekannt heissblütigen Bernard Tomic und Fabio Fognini legten sich mit den lauten und unflätigen Fans an.

Donald Trump will sich mit Mexikos Präsident Peña Nieto treffen

Kurz vor seiner mit Spannung erwarteten Rede zur Einwanderungspolitik will sich der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump mit Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto treffen. Das mexikanische Präsidialamt bestätigte ein privates Treffen am Mittwoch.

370 Kilogramm Kokain in französischer Coca-Cola-Fabrik entdeckt

In einer Produktionsstätte des Getränkeherstellers Coca Cola in Frankreich haben Mitarbeiter 370 Kilogramm Kokain entdeckt. Die Droge war in Beuteln verpackt in einem Container aus Südamerika versteckt, wie die Staatsanwaltschaft in Marseille mitteilte.

Polizei nimmt Rapper Chris Brown nach Hilferuf einer Frau fest

Nach einem stundenlangen Nervenkrieg mit der Polizei ist US-Rapper Chris Brown festgenommen worden. Beamte brachten den Musiker am Dienstag (Ortszeit) aus seiner Villa in Los Angeles auf ein Polizeirevier.

Obama gewährt 111 weiteren Häftlingen Straferleichterungen

US-Präsident Barack Obama hat binnen eines Monats so viele Straferleichterungen für Häftlinge gewährt wie keiner seiner Vorgänger. Am Dienstag reduzierte Obama nach Angaben des Weissen Hauses die Haftstrafen von 111 weiteren Strafgefangenen.

Waadtländer Polizist schiesst in Bouloz FR von seinem Balkon

Ein krankgeschriebener Waadtländer Polizist hat am Dienstagabend mehrere Schüsse vom Balkon seiner Wohnung in Bouloz FR abgefeuert. Er traf dabei ein Auto, verletzte aber niemanden. Der 33-Jährige wurde festgenommen und fürsorgerisch untergebracht.

Amerikanerin als nächste Gegnerin von Bacsinszky

Timea Bacsinszky gelingt der Auftakt zum US Open mit einem 6:1, 6:1 gegen Witalja Djatschenko fast perfekt. Gegnerin in der 2. Runde ist die amerikanische Linkshänderin Varvara Lepchenko.

Russland zweifelt UNO-Bericht über Chemiewaffeneinsatz in Syrien an

Russland zweifelt am UNO-Bericht über den Chemiewaffeneinsatz in Syrien. Es gebe "eine Menge offener Fragen", daher sei Moskau derzeit nicht bereit, die Ergebnisse der Untersuchung anzuerkennen, sagte UNO-Botschafter Witali Tschurkin am Dienstag in New York.

Novartis erhält grünes Licht für zweites Biosimilar in den USA

Die Novartis-Tochter Sandoz kann ihr Nachahmemedikament Erelzi in den USA vertreiben. Die US-Arzneimittelbehörde FDA habe die Zulassung für sämtliche Anwendungen des Präparats erteilt, schrieb Novartis am Dienstagabend in einer Mitteilung.

ePAPER

Mit dem Sarganserländer ePaper holen Sie sich den Sarganserländer digital auf Ihren Bildschirm inklusive des ganzen Archivs aller bisherigen Zeitungen (ab Jahr 2003)

Zum ePaper

NEWS AUS DEM SARGANSERLAND

ZEITUNGSABO JETZT BESTELLEN!