Präsident der Präsidenten: Auf Tinner folgt Tschirky

Boris Tschirky (CVP), Gemeindepräsident von Gaiserwald und neuer St. Galler Kantonsrat, löst Beat Tinner (FDP) als Präsident der Gemeindepräsidentenvereinigung ab. Tschirky hat an der Generalversammlung in Pfäfers bei der Kampfwahl klar mehr Stimmen geholt als der interne Mitbewerber. Tinner war 12 Jahre im Amt.

Der «maximale» Peter Mathis

Der 65-jährige Peter Mathis, Präsident des Militärschützenvereins Sargans, traf am diesjährigen Eidgenössischen Feldschiessen als einziger Schütze des Schützenverbandes Sarganserland (SVS) mit dem Gewehr 18 Mal das Zentrum und totalisierte das Maximum von 72 Punkten. Ein ausführlicher Bericht vom Feldschiessen erscheint in der Ausgabe vom Dienstag.

Weitere News

Zwei Menschen durch Schüsse in Houston getötet

In der US-Grossstadt Houston sind am Sonntag zwei Menschen durch Schüsse getötet worden. Bei einem der Toten handelte es sich um einen Verdächtigen, wie Polizeichefin Martha Montalvo sagte.

Hunderttausende feiern "Gay Pride" in São Paulo

Hunderttausende Menschen haben am Sonntag in Brasilien für die Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen demonstriert. Im Herzen der Metropole São Paulo feierten die Teilnehmer die 20. Ausgabe des "Gay Pride"-Marsches.

Türkei feiert Eroberung von Konstantinopel mit riesigem Fest

Die Türkei hat am Sonntag den 563. Jahrestag der osmanischen Eroberung des damaligen Konstantinopel gefeiert. Rund eine Million Menschen wurden zu dem riesigen Fest mit Feuerwerk und einer Militär-Flugshow im heutigen Istanbul erwartet.

Uli Fortes Vertrauen in Torschütze Sarr

Manche Trainer haben eine Nase, auch Näschen genannt. Uli Forte darf man dieses zubilligen. Dem FC Zürich trug es den Sieg im Cupfinal gegen Lugano ein.

Rubio lehnt US-Vizepräsidentschaftskandidatur unter Trump ab

Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat unter Donald Trump antreten. "Ich wäre nicht die richtige Wahl für ihn", sagte Rubio dem Fernsehsender CNN am Sonntag.

Deutschland verliert Testspiel gegen die Slowakei

Deutschland verliert ein Testspiel gegen die Slowakei bei äusserst schwierigen Bedingungen mit Unwetter und Gewitter 1:3.

Andy Murray ungefährdet, Nishikori ausgeschieden

Andy Murray kommt beim French Open immer besser in Fahrt. Der Weltranglisten-Zweite steht nach dem Dreisatzsieg gegen John Isner zum sechsten Mal im Viertelfinal.

Vier verletzte Polizisten vor dem Fussball-Cupfinal

Bei Ausschreitungen von Zürcher Fans vor dem Fussball-Cupfinal zwischen dem FCZ und Lugano sind am Sonntag in Zürich vier Polizisten verletzt worden. Drei erlitten Gehör-Verletzungen durch Knallpetarden, einer wurde von einer Eisenstange am Knie getroffen.

EM-Limiten, aber keine für Olympia

Mit Jonas Fringeli und Ellen Sprunger erfüllen in Götzis zwei Schweizer Mehrkämpfer die Limite für die EM in Amsterdam. Für eine Olympia-Qualifikation reichen die Leistungen aber nicht.

Martina Hingis im Doppel ausgeschieden

Das French Open bleibt das einzige Grand-Slam-Turnier, das Martina Hingis und Sania Mirza zusammen nicht gewonnen haben. Das schweizerisch-indische Doppel verliert im Achtelfinal.

ePAPER

Mit dem Sarganserländer ePaper holen Sie sich den Sarganserländer digital auf Ihren Bildschirm inklusive des ganzen Archivs aller bisherigen Zeitungen (ab Jahr 2003)

Zum ePaper

NEWS AUS DEM SARGANSERLAND

ZEITUNGSABO JETZT BESTELLEN!