Zeitungssatz und Korrektorat

Fabian Messer
Druckvorstufe

E-Mail senden

Wer bin ich?
1991 habe ich in Chur die Welt erblickt und wohne zurzeit in Flums. Nach meiner Grundausbildung «Polygraf» war ich kurze Zeit bei der Somedia in Glarus tätig, welche ich Anfang Mai 2014 Richtung «Sarganserländer» verliess. Meine Arbeit ist anspruchsvoll, sehr abwechslungsreich, und jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Es macht Spass, in einer «grossen Familie» an einem Produkt zu arbeiten. Obwohl die Tageszeitung wie eine Eintagsfliege ist, finde ich es spannend, über das Zeitgeschehen innerhalb und ausserhalb der Region informiert zu werden und dabei selbst mitzuwirken.

Subanayan Subendran
Druckvorstufe

E-Mail senden

Wer bin ich?
1996 wurde ich in Grabs geboren. Ich wuchs in Sevelen auf, wo ich auch die Schule besuchte und immer noch wohne. 2012 begann ich meine Lehre als Polygraf bei der Sarganserländer Druck AG. Nach meinem erfolgreichen Abschluss als Polygraf EFZ durfte ich im Betrieb bleiben und nahm die Tätigkeit im Zeitungssatz auf. In meiner Freizeit schaue und spiele ich gerne Fussball, wo ich auch im Verein (FC Sevelen) tätig bin, ansonsten unternehme ich etwas mit meiner Familie oder Freunden.

Livia Pizzeghello
Druckvorstufe / Korrektorat

E-Mail senden

Wer bin ich?
Geboren (1994) in Rorschach (SG), aufgewachsen im kleinen ländlichen Balgach (Rheintal). Meinen Lehrabschluss durfte ich in der, damaligen «Rheintalischen Volkszeitung», «galledia AG» feiern. Nach meiner Ausbildung als Polygrafin konnte ich im Appenzellerland bei der damaligen «dav» erste Berufserfahrungen sammeln. In dieser Zeit trieb es mich «der Liebe wegen» nach Sargans, wo ich nun auch wohnhaft bin. Nach der Fusion mit dem «Appenzeller Medienhaus» wechselte ich nach Chur zu der «staudacher print AG». Seit dem Sommer 2016 bin ich nun ein Teil des «Sarganserländer»-Teams. In meiner Freizeit gestalte ich die Werbeauftritte der Veranstaltungen «jukult» und «Out in the Gurin» und interessiere mich sehr für Fussball und Musik.

Reto Ackermann
Korrektor

E-Mail senden

Wer bin ich?
Geboren 1964 in Männedorf ZH. Die ersten Lebensjahre verbrachte ich in Herrliberg ZH und bin dann 1969 mit meinen Eltern nach Mels gezogen, wo ich die Schulen besucht habe und immer noch wohnhaft bin. Nach der Matura und einem nicht beendeten Phil.-II-Studium war ich in der Lebensmittelbranche tätig und absolvierte noch eine Handelsschule. Seit Ende 2000 arbeite ich als Korrektor bei der Sarganserländer Druck AG. Zu meinem Aufgabenbereich gehört das Korrigieren von Texten und Inseraten der Zeitung «Sarganserländer» sowie von Akzidenzdrucksachen (Prospekte, Broschüren, Visitenkarten usw., aber manchmal auch recht umfangreiche Bücher). Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur (Velofahren, Wandern, Skifahren).

Michael Frei
Korrektor

E-Mail senden

Wer bin ich?
1977 wurde ich in Walenstadt geboren. Ich wuchs in Bad Ragaz auf, wo ich auch die Schule besuchte und immer noch wohne. Nach der Matura und einem abgebrochenen Jus-Studium kam ich zum "Sarganserländer", wo ich seither als Korrektor arbeite. In meiner Freizeit höre ich Musik (vor allem Rock und Heavy Metal), lese viel, interessiere mich für Geschichte und liebe es, zu reisen.