immo.sarganserlaender.chEventbus
/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
zum ePaper

immo.sarganserlaender.ch

Rubriken

|   Sarganserland

Auf den Samichlaus ist Verlass

An stimmungsvollem Ambiente und an der angebotenen Gastlichkeit gab es bei der 17. Flumser Samichlausfeier nichts zu bemängeln. Trotzdem sind – wohl coronabedingt – viele zu Hause geblieben.

von Ignaz Good

Im Jahr 2004 steckten ein paar Kulturbeflissene in Flums die Köpfe zusammen und kamen überein, dass Flums im Dezember eine schlichte Chlausfeier für die Bevölkerung bekommen solle. Müettererundi und Chlausgruppe wählten dazu den idyllischen Lindenplatz vor der St. Justuskirche aus. Um gleichzeitig die älteren Generationen, Jugendliche und Kinder anzusprechen, sollte der Empfang des St. Nikolaus mit seinen Knecht-Ruprecht-Gehilfen keine Stunde dauern.

Trotz aller Beliebtheit, welche die Flumser Samichlausfeier in den vergangenen Jahren erreicht hat, erhielt die 17. Durchführung am Samstagabend einen kleinen Dämpfer. Auf den Auftritt des Schülerchors musste dieses Jahr verzichtet werden und der Samichlaus gewährte seine Audienz mit Abstand. Er wurde trotzdem freudig erwartet. Das Warten wurde dann wie gewohnt durch ein Ad-hoc-Quintett der Musikgesellschaft Flums versüsst.

Zurück