immo.sarganserlaender.chEventbus
/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
zum ePaper

immo.sarganserlaender.ch

Rubriken

|   Boulevard

Giraffen-Baby Tufani im Zoo Basel eingeschläfert

Die Kordofan-Giraffe Tufani im Basler Zoo ist nur vier Monate alt geworden: Das Mädchen musste wegen einer Dickdarm- und Bauchfellentzündung eingeschläfert werden, wie der Zoo Basel am Freitag via Instagram mitteilte.

Keystone-SDA

Das Jungtier sei am Donnerstag eingeschläfert worden. Die Ursache des Befundes werde derzeit abgeklärt, hiess es weiter.

Tufani kam am 2. September 2022 im Zoo Basel zur Welt und war damals wohlauf. Sie wog bei der Geburt 60 Kilogramm.

Nach dem Tod von Tufani besteht die Gruppe der Kordofan-Giraffen im Zoo Basel wieder nur aus drei Tieren. Bereits 2020 war ein Giraffen-Jungtier bei einem unglücklichen Sturz nach einer Klauen-Operation verstorben.

Zurück