immo.sarganserlaender.chEventbus
/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
zum ePaper

immo.sarganserlaender.ch

Rubriken

|   Region

Bischöflicher Segen für den FCSG

Dass die Euphorie rund um den FC St. Gallen keine Grenzen kennt, ist vor dem Cupfinal am Sonntag klar. Doch diese Aktion kommt denn doch etwas unerwartet – gar auf der Klosterwiese in St. Gallen prangt seit heute Freitag das Espen-Logo.

Und zwar mit bischöflichem Segen. Denn auf seinem Instagram-Acoount schreibt das St. Galler Bistum dazu: 

«Heute morgen früh wurde im Hinblick auf das Cupfinal FCSG-Lugano vom kommenden Montag das FCSG-Logo auf die Klosterwiese gesprayt. Ob sich die Espen durch die Nähe zur Kathedrale und zur St.Laurenzenkirche einen zusätzlichen Segen 'von Oben' erhoffen? Wer weiss, das kann ja nicht schaden, auch weil sie in der Tabelle der Super League nahe beieinander liegen. Einen prominenten Fürsprecher haben sie schon: 'Hopp Sangalle', sagt auch Bischof Markus Büchel. Wir wünschen den Zuschauenden viel Spass am Cupfinal und für wen wir in der Bistumszentrale fanen, das dürfte wohl auf der Hand liegen - oder eben auf der Klosterwiese stehen! :-)»

Wie meinen dazu: Die Wege des Herrn sind tatsächlich unergründlich. (rv)

Zurück