/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der neue Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Sonntag, 24. Mai 2026

Milan und Juventus scheitern, Como in der Champions League

Die letzten Entscheidungen in Italiens Serie A sind in der 38. und letzten Runde am Sonntagabend gefallen.

Die AS Roma und Como schafften es neben den bereits qualifizierten Inter Mailand und Napoli in die Champions League. Cremonese steigt ab.

Während die AS Roma mit dem 2:0 bei Hellas Verona und das von Cesc Fabregas trainierte Como mit dem 4:1 bei Cremonese ihre Pflicht erfüllten, verlor die AC Milan daheim gegen Cagliari 1:2. Die Mailänder mit den Schweizern Ardon Jashari (bis 62.) und Zachary Athekame (ab 61.) hätten es in den eigenen Händen gehabt, sich für die Champions League zu qualifizieren. Doch nach dem perfekten Start in den Match mit dem frühen Tor von Alexis Saelemaekers schafften die Sarden die Wende.

Milan muss sich mit der Europa League begnügen - genauso wie Juventus Turin, dessen Match gegen Torino mit über einstündiger Verspätung begann. Rivalisierende Fangruppen waren im Vorfeld des Derbys aneinandergeraten. Dabei soll gemäss der Nachrichtenagentur AGI ein Anhänger von Juventus schwer verletzt worden sein.

Im Abstiegskampf hätte Cremonese Punkte benötigt, um noch unter Umständen an Lecce vorbeizuziehen. Gegen Como war der Aufsteiger aber chancenlos und begleitet damit Hellas Verona und Pisa in die Serie B.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.