immo.sarganserlaender.chEventbus
/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
zum ePaper

immo.sarganserlaender.ch

Rubriken

|   Inland

Restaurant in Greyerz FR fällt Flammen zum Opfer

Ein Restaurant in Greyerz FR hat am frühen Samstagmorgen gebrannt. Verletzt wurde niemand, es mussten aber rund 40 Personen evakuiert werden.

Keystone-SDA

Die Meldung über den Brand ging um 04.30 Uhr bei der Kantonspolizei ein, wie diese am Samstagvormittag mitteilte. Die Feuerwehr konnte demnach das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude sei verhindert worden.

Die Anwohner sowie die Bewohner eines benachbarten Altersheim wurden evakuiert, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Das rustikale Gebäude sei durch den Brand stark beschädigt worden. Das Städtchen und das Schloss Greyerz sowie die beiden Museen seien nach wie vor zugänglich. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zurück