/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Bisheriges E-Paper / Archiv

Bisheriges E-Paper / Archiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Kultur
Keystone-SDA | Donnerstag, 25. Mai 2023

"Simply the best": Fans trauern in Küsnacht um Tina Turner

"You were simply the best": Fans und Nachbarn haben am Donnerstag Blumen und Kerzen vor Tina Turners Villa in Küsnacht ZH gelegt. Vor dem Eingang der Villa Algonquin, in der Turner lebte, lagen zahlreiche Beileidsbekundungen.

Blumensträusse und Grabkerzen schmückten schon frühmorgens den Eingang zur Villa, an der Wand hängten Zettel mit persönlichen Abschiedsnachrichten: "Goodbye Tina", "Ich werde dich vermissen", "Thank you Tina".

Turner war in der Nachbarschaft beliebt. Sie sei eine freundliche, bescheidene und lebenslustige Frau gewesen, sagte eine Trauernde, die an diesem Morgen Blumen bei der Villa niederlegte.

"Ihr gefiel alles an diesem Dorf"

Dies bestätigte Gemeindepräsident Markus Ernst. "Ihr gefiel alles an diesem Dorf", sagte er gegenüber Keystone-SDA. Turner sei sehr mit Küsnacht verbunden gewesen und habe überall von der Gemeinde geschwärmt. "Hier konnte sie so leben, wie sie wollte."

Die Rock-Legende spendete der Gemeinde deshalb auch eine Weihnachtsbeleuchtung und war Taufpatin des Seerettungsbootes "Tina".

Kontakt zu Familie oder Management der Verstorbenen hatte die Gemeinde bisher nicht. Man werde diesen aber nun suchen und natürlich Rücksicht auf deren Wünsche nehmen, sagte Ernst weiter. Ob es eine öffentliche Gedenkveranstaltung gibt, ist deshalb unklar. Auch über die Beerdigung gibt es bisher keine offiziellen Angaben.

Zurück