/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Bisheriges E-Paper / Archiv

Bisheriges E-Paper / Archiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Boulevard
Keystone-SDA | Mittwoch, 17. Mai 2023

Verkehr am Gotthard staut sich auf neun Kilometern

Vor dem Nordportal des Gotthardtunnels hat der Stau am Mittwochnachmittag mit neun Kilometern einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Ab 15 Uhr verringerte sich die Kolonne wieder. Als Alternativroute ist nun auch die Passstrasse offen für den Verkehr.

Der Stau im Urner Reusstal begann am Mittwochvormittag und wuchs kontinuierlich, bis er gegen 12.30 Uhr die Neun-Kilometer-Marke erreichte. Der Zeitverlust in Fahrtrichtung Süden betrug bis zu einer Stunde und 30 Minuten, wie dem TCS-Verkehrsmeldedienst zu entnehmen war.

Sobald die Wartezeit vor dem Gotthardtunnel eine Stunde übersteige, lohne sich für Reisende aus dem Grossraum Zürich und der Ostschweiz die Umfahrung über die San Bernardino-Route der A13, schreibt der Verkehrsdienst Viasuisse in einer Medienmitteilung.

Zurück