Kulturelle Farbtupfer am Städtlifest – Impressionen 2

Das 22. Sarganser Städtlifest hatte es in sich: Drei Tage Wetterglück und eine Vielfalt an Attraktionen aller Art lockten ganze Volksscharen ins Städtli. Das erstmals integrierte Fest der Kulturen erwies sich als grosser Erfolg und begeisterte das Publikum.

Bilder Ignaz Good

Weitere Fotogalerien

Feststimmung am Nebensee

Das herrliche Herbstwetter und das tolle Ambiente haben viel zur wunderbaren Stimmung an der Oberterzener Viehschau mit den fünf Dörfern Mols, Oberterzen, Quarten, Unterterzen und Murg beigetragen. Zur Schausiegerin wurde «Helena» von Linus und Matthias Meier aus Murg erkoren. Abgerundet wurde das Volksfest mit einem farbenfrohen Jahrmarkt und Fahrgeschäften. 

Bilder Ignaz Good 

Galerie öffnen

Qualität geht mit Gesundheit einher

Der sarganserländische Betriebscup ist für den Züchter weit mehr als nur eine «Brauntiershow», sondern eine Standortbestimmung zweier Tiere. Die Podestplätze wurden nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen an Johann Wachter, Bruno Hobi und Christian Schneider vergeben. 

Bilder Ignaz Good 

Galerie öffnen

Die Qualität der Paarhufer ist sehenswert

Der Reigen im Herbst mit sieben regionalen Schauen und drei Bezirkswahlen wurde auf dem Ausstellungsgelände «Zipf» in Weisstannen eröffnet und wird am 27. Oktober in Walenstadt mit der Bezirksmisswahl beendet. 

Bilder Ignaz Good 

 

Galerie öffnen

Der Alpsommer mundet

An der 11. Alpkäseprämierung in Flumserberg hat einmal mehr das Publikum die besten St. Galler und Appenzeller Alpkäse des Sommers erkoren. Mit über 3000 Besuchern wurde ein neuer Rekord erzielt. 31 Alpen haben sich am Wettbewerb beteiligt. Der Melser Kuh- und Geissalp Alp Siez gelang ein Doppelsieg. 

Bilder Ignaz Good 

Galerie öffnen

Auf die Bänke – fertig – los! – Impressionen 1

So sollte es sein. Wenn ein bayrisch angehauchtes Volksfest – angereichert mit Bierseligkeit – zum siebten Mal nach Vilters ruft und die Gäste in Scharen kommen: Dann ist Bombenstimmung der Heiterkeit angesagt.

Bilder Ignaz Good 

Galerie öffnen