Volle Ladung närrischer Freude

Die Nidbärgschrinzer haben schon so manche Spitze seit der Gründung im Jahr 1992 erklommen. Am Wochenende feierte das 51-köpfigen Musikkorps mit Major Philipp Wyss mit fünf Guggenmusiken, der Rockband Pykniker und hingerissenen Besuchern ihr 25-jähriges Bestehen.

Weitere Fotogalerien

Freiraum gehört einfach dazu

Traditionell, dennoch modern und cool. Von einzelnen Höhepunkten des Singspiels «Chrüz & Quer» des Jodlerklubs Gonzen zu sprechen, wäre ungerecht.

Bilder Ignaz Good

Galerie öffnen

Pirmin Good holt beide Tagessiege

Am letzten Samstag drehte sich auf dem Ausstellungsgelände am Bach in Mels alles um Gitzi, Geissen und Böcke. Züchter aus der Ostschweiz stellten 430 Verbandstiere in neun Zuchtrassen aus und liessen diese von sechs Experten vor vielen Besuchern bewerten.

Galerie öffnen

Die reine Glückseligkeit

Die Kastelruther Spatzen haben ihre Fans in der ausverkauften Mehrzweckhalle in Sargans begeistert.

Bilder Ignaz Good

 

Galerie öffnen

Pure Lebensfreude am Melser Heimatabend

Die Verlegung der Melser Heimatabende nach Wangs in den «Sternen»-Saal war mit erheblichem Mehraufwand verbunden. Mit flottem Besucheraufmarsch wurde das Engagement der Trachtengruppe am Wochenende gleich drei Mal belohnt. Unbestrittener Programmhöhepunkt war das Lustspiel «Ä Stubä voll Meitlä».

Bilder Ignaz Good

Galerie öffnen

Echte Herausforderung für Hund und Meister

Für die 200 Teilnehmer der 2. Hundemilitary im Schnee auf der Hochebene Madils galt es, auf dem dreistündigen Rundkurs zehn knifflige Aufgaben zu lösen. Im Vordergrund stand für die Zwei-, aber auch für die Vierbeiner der sonntägliche Spass.

Bilder Ignaz Good

Galerie öffnen

ePAPER

Mit dem Sarganserländer ePaper holen Sie sich den Sarganserländer digital auf Ihren Bildschirm inklusive des ganzen Archivs aller bisherigen Zeitungen (ab Jahr 2003)

Zum ePaper

NEWS AUS DEM SARGANSERLAND

BEILAGEN IM SARGANSERLÄNDER

ZEITUNGSABO JETZT BESTELLEN!