Wintervergnügen im Sarganserland

Genügend Schnee, perfekte Pisten, märchenhafte Landschaft und tolle Fernsicht: der Flumserberg präsentierte sich gestern Mittwoch einmal mehr als Eldorado für Wintersportsfreunde.

Impressionen

Bilder Ignaz Good

Weitere Fotogalerien

Es erklingt Jazz vom Feinsten

Musikalisch und gesanglich vibrierte es beim 9. Festival «Flumserberg goes New-Orleans-Jazz» während 15 Stunden wie bei einem Erdbeben. Die Besucher saugten die Interpretation der sechs belebenden Konzerte auf wie ein Schwamm und nahmen jedes einzelne Stück mit heim. 

Bilder Ignaz Good 

 

Galerie öffnen

Mit Holzköfferchen auf grosser Museumstour

Sieben Museen im Sarganserland und Rheintal haben erstmals ihre Pforten speziell für Heranwachsende geöffnet. Unter dem Motto «Reiseziel Museum» konnten Kinder mit Begleitern in drei Ländern und 45 Museen Faszinierendes erleben. 

Bilder Ignaz Good 

Galerie öffnen

Viel Licht und eine prächtige Aussicht

Riesengross war das Interesse am «Tag des Neubaus» bei der Bevölkerung, welche die neuen Räume des Pflegeheim Sarganserland in Mels bewundern konnte. Dabei wurde viel Lob für die grosszügig konzipierten Zimmer mit der tollen Aussicht ausgesprochen. 

Bilder Ignaz Good 

Galerie öffnen

Melser schauen optimistisch nach vorn

Die Zeitkapsel ist die beste Methode, Informationen für die Nachwelt aufzubewahren. Auf dem Melser Dorfplatz wurde von der Bevölkerung «ein Bild für die Ewigkeit» geschossen, das bei der Grundsteinlegung des Gemeinde- und Kulturzentrums Mels einbetoniert wird.

Bilder Ignaz Good 

Galerie öffnen

Über 200 Teilnehmer am Hunde-Military

Der Schäferhund-Club OG Sarganserland hat in der Rheinau zum fünften Mal ein kniffliges «Hunde-Military» ausgerichtet. Über 200 Hunde haben mit Frauchen oder Herrchen an der Veranstaltung teilgenommen.

Bilder Ignaz Good 

 

Galerie öffnen