Mehr Einwohner in der Region

Die Einwohnerzahl im Sarganserland ist im 2019 angestiegen – wenn auch moderater als in den Jahren davor.

Weiterlesen ...

Verwaltungsrat der Spitalverbunde nennt für Spital Walenstadt tiefrote Zahlen

Der Verwaltungsrat der St.Galler Spitalverbunde unterstützt die Regierungsvorlage zur Spitalstrategie mit vier Mehrspartenspitälern und fünf Notfallzentren, wie er am Donnerstag...

Weiterlesen ...

Weitere News

Leader Leipzig verliert bei Eintracht Frankfurt

Nach schwacher erster Saisonhälfte musste Eintracht Frankfurt die eigenen Ambitionen in der Bundesliga zurückschrauben. Mit dem 2:0 gegen Leader Leipzig greift Frankfurt nun ins Titelrennen ein.

Popsängerin Madonna sagt erstes von mehreren London-Konzerten ab

Popstar Madonna ("La Isla Bonita") hat das erste von mehreren geplanten Konzerten ihrer "Madame X"-Tour in London kurzfristig abgesagt. Gründe für die Absage wurden nicht genannt.

Rang 20 für Manni/Röthlisberger

Den Schweizer Eistänzern Victoria Manni/Carlo Röthlisberger gelingt an den Europameisterschaften in Graz in der Kür keine Verbesserung. Die beiden 25-Jährigen beenden den Wettkampf im 20. Rang.

Gegner des 5G-Mobilfunknetzes warnen vor Gefahren für Gesundheit

Schweizweit haben in verschiedenen Städten Protestaktionen gegen das neue Mobilfunknetz 5G stattgefunden. Die Kundgebungen waren Bestandteil eines internationalen Protesttags.

Eintrag ins Guinness-Buch mit Zuger Kirschtorte erbacken

Die wohl grösste Zuger Kirschtorte der Welt hat am Samstag in Zug so manchen Magen gefüllt. Eine örtliche Confiserie strebte mit der Produktion des 241 Kilogramm schweren Zuckerbackwerks einen Eintrag im Guinness-Buch an.

Galápagos-Inseln: Forscher suchen nach Verwandten von Schildkröten

Forscher auf den Galápagos-Inseln wollen nach Verwandten zweier Riesenschildkröten-Arten suchen, die als ausgestorben gelten. Bei der Expedition hoffen sie, auf Tiere der Unterart der Floreana- oder Pinta-Riesenschildkröte zu treffen.

Weltmeisterin Julie Zogg mit zweitem Saisonsieg

Die Schweizer Alpin-Snowboarderin Julie Zogg feiert in Piancavallo ihren vierten Sieg im Weltcup.

Schweizer Ironman-Rekordsieger Schildknecht vor letzter Saison

Ronnie Schildknecht wird 2020 in seinem 41. Altersjahr seine letzte Profi-Saison im Triathlon (oder Duathlon) in Angriff nehmen.

Grüne verabschieden Resolution für sozialen Klimaschutz

Die Grünen haben an ihrer Delegiertenversammlung in Frauenfeld eine Resolution verabschiedet, die aufzeigen soll, wie Klimaschutzmassnahmen sozial umgesetzt werden können. Im Fokus stehen eine soziale Wohn- und Verkehrspolitik sowie ein nachhaltiger Finanzplatz.

Ryan Regez und Fanny Smith in Schweden nicht zu schlagen

Die Schweizer Skicrosser sind beim Weltcup in Idre nicht zu bezwingen. Ryan Regez sichert sich in Schweden seinen dritten, Fanny Smith gar ihren 22. Weltcupsieg.