Eine «Elefantenhochzeit» in der lokalen Tourismusbranche

Die Tourismusregion Heidiland rüstet auf und will künftig in der Bikeszene die erste Geige spielen. Um dieses Ziel zu erreichen, schliessen sich die beiden «Big Guys» der lokale...

Weiterlesen ...

Der Freizeitsommer wird an Auffahrt so richtig lanciert

Das kommende Auffahrtswochenende bildet in der Region den Startschuss für viele Sommeraktivitäten in den Bergen, an den Seen sowie im Giessenparkbad. Das Wetter scheint mitzuspielen.

Weitere News

Basler Polizeikommandant hört per sofort auf

An der Spitze der Kantonspolizei Basel-Stadt kommt es zu einem Wechsel. Der ins Schussfeld der Kritik geratene Kommandant Gerhard Lips räumte seinen Posten am Freitag per sofort.

Firmenpleiten in der Schweiz gehen leicht zurück

In den ersten vier Monaten des Jahres 2017 sind in der Schweiz 1497 Unternehmen in Konkurs gegangen. Das sind drei Prozent weniger als in der Vorjahresperiode. Gleichzeitig wurden mehr Firmen gegründet.

Totti tritt nach 24 Profi-Jahren bei der AS Roma ab

Nach 24 Profi-Jahren, 785 Spielen und 307 Toren tritt Francesco Totti bei der AS Roma ab. Die Stadt bereitet sich auf einen tränenreichen Abschied vor.

Muslimischer Fastenmonat Ramadan beginnt am Samstag

Für Hunderte Millionen Muslime weltweit beginnt an diesem Samstag der Fastenmonat Ramadan. Der Neumond werde am Freitagabend gesichtet werden, teilten die Religionsbehörden in Saudi-Arabien und anderen arabischen Ländern am Donnerstag mit.

Katrin Leumann erlitt Bänderriss

Die Schweizer Mountainbikerin Katrin Leumann muss ihren Saisonstart weiter verschieben: Die Baslerin erleidet einen Bänderriss.

Zigarette auf Flugzeugtoilette: Neuneinhalb Jahre Haft für Briten

Weil er sich auf der Flugzeugtoilette eine Zigarette angezündet und damit eine Notlandung ausgelöst hatte, ist ein 46-jähriger Brite zu neuneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Griechischer Ex-Regierungschef Papademos nach Anschlag stabil

Der Gesundheitszustand des durch eine Briefbombe am Donnerstag verletzten ehemaligen griechischen Regierungschefs Lucas Papademos ist stabil. Er werde in ein bis zwei Tagen aus dem Spital entlassen, sagten zwei seiner Ärzte im griechischen Fernsehen am Freitag.

Über 20 Tote nach Unwettern und Erdrutschen in Sri Lanka

Bei schweren Regenfällen und Erdrutschen in mehreren Teilen des südasiatischen Inselstaats Sri Lanka sind mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 50 werden noch vermisst. Das bestätigte die Katastrophenschutzbehörde des Landes am Freitag.

Ampeln für aussenpolitische Öffnung stehen auf Rot

In der Schweiz wächst die Skepsis gegenüber der EU weiter: Heute befürwortet weniger als ein Drittel der Bevölkerung eine politische Annäherung. Eine grosse Mehrheit wünscht sich aber eine engere wirtschaftliche Zusammenarbeit.

Post steigert Gewinn auf 267 Millionen Franken im Quartal

Die Schweizerische Post hat im ersten Quartal 2017 einen Konzerngewinn von 267 Millionen Franken erzielt. Das ist eine Steigerung von 75 Millionen Franken im Vergleich zum Vorjahresquartal.

ePAPER

Mit dem Sarganserländer ePaper holen Sie sich den Sarganserländer digital auf Ihren Bildschirm inklusive des ganzen Archivs aller bisherigen Zeitungen (ab Jahr 2003)

Zum ePaper

NEWS AUS DEM SARGANSERLAND

BEILAGEN IM SARGANSERLÄNDER

ZEITUNGSABO JETZT BESTELLEN!