«Hammerschlag» für die neue Mehrzweckhalle in Walenstadt

In Walenstadt wird ab sofort an der neuen Mehrzweckhalle am See gewerkt. Gestern trafen sich die Vertreter von Armee, Gemeinde, Baukommission sowie der realisierenden Arbeitsgem...

Weiterlesen ...

5G-Netz stellt Gemeinden vor grosse Herausforderungen

Der Aufbau des 5G-Netzes fordert nicht nur den Bund, der für die Vergabe von Mobilfunkfrequenzen zuständig ist, sondern auch die Kantone und die Gemeinden. Letztere sind für die...

Weiterlesen ...

Weitere News

Viel Geduld gefragt: Langer Stau vor dem Gotthardtunnel

Am Wochenende vor Auffahrt hat intensiver Reiseverkehr in Richtung Süden geherrscht. Wieder einmal gab es lange Staus.

Aus familiären Gründen: René van Eck kehrt der Schweiz den Rücken

Assistenztrainer René van Eck verlässt den FC Zürich per Ende Saison. Der 53-Jährige kehrt aus familiären Gründen in die Niederlande zurück.

Noch ein Bewerber um May-Nachfolge: Gesundheitsminister Hancock

Einen Tag nach der Rücktrittsankündigung der britischen Premierministerin May haben mehrere Konservative ihren Hut für die Nachfolge in den Ring geworfen. Am Samstag erklärte Gesundheitsminister Hancock seine Teilnahme am Auswahlverfahren für den Tory-Parteivorsitz.

SBB mieten bei der Südostbahn zwei Zugskompositionen

Die SBB haben bei der Südostbahn zwei Zugskompositionen gemietet, um die durch die verspätete Auslieferung des Pannenzugs FV-Dosto verursachte angespannte Lage beim Rollmaterial zu entschärfen. Inzwischen sind 15 der neuen Doppelstockzüge im Einsatz.

Zwei weitere Bergsteiger am Mount Everest ums Leben gekommen

Auf dem Mount Everest sind erneut zwei Bergsteiger ums Leben gekommen. Ein Brite und ein Ire seien auf dem höchsten Berg der Welt gestorben, teilten die Organisatoren ihrer Touren am Samstag mit. Erst am Freitag waren ein Österreicher und zwei Inder gestorben.

Feuerwehr rückt in Baar wegen verbranntem Essen aus

Eine Frau ist in Baar während des Kochens eingeschlafen. Geweckt wurde sie von der Feuerwehr.

Trump zu viertägigem Staatsbesuch in Japan eingetroffen

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania sind zu ihrem ersten Staatsbesuch in Japan eingetroffen. An Bord der Präsidentenmaschine Air Force One trafen sie am Samstagnachmittag (Ortszeit) auf dem Flughafen Tokio Haneda ein.

Lampard gegen Terry: Legenden im Duell um den Aufstieg

Wenn Aston Villa und Derby County am Montag um den Aufstieg in die Premier League spielen, schauen Chelsea-Fans genau hin. Es stehen sich die Clubikonen Frank Lampard und John Terry gegenüber.

Finnland: einige Parallelen zu 2011

Der Halbfinal-Einzug von Finnland an der Eishockey-WM ist eher eine Überraschung. Gelingt den Nordländern gar wie 2011, als das Turnier ebenfalls in Bratislava und Kosice stattfand, der grosse Coup?

77-jährige Berggängerin in der Ostschweiz zu Tode gestürzt

Eine 77-jährige Berggängerin ist am Freitag am Schindelberg in der Gemeinde Libingen (SG) tödlich verunfallt. Sie stürzte rund 110 Meter in die Tiefe und konnte nur noch tot geborgen werden.