Pfäfers auf einer Stufe mit Singapur und Istanbul

Von Pfäfers und Valens hinaus in die weite Welt – die Taminabrücke ist in London mit dem «Supreme Award for Structural Engineering Excellence» ausgezeichnet worden. Dabei handel...

Weiterlesen ...

Ein neuer Dorfkern für Vättis

Vergangene Woche hat der wohl «grösste Stammtisch» der Region im Hotel Tamina in Vättis Platz gefunden – Grund dafür war die Orientierung zur Gestaltung des historischen Dorfker...

Weiterlesen ...

Weitere News

ZSC Lions, Lugano und Bern sind gefordert

Von den vier Schweizer Teams besitzt nach den Achtelfinal-Hinspielen der Champions Hockey League einzig Zug eine gute Ausgangslage. Die ZSC Lions, Lugano und Bern stehen vor schwierigen Aufgaben.

Bericht: Ivanka Trump nutzte privates Mail-Konto für Dienstliches

Die Tochter des US-Präsidenten, Ivanka Trump, hat einem Medienbericht zufolge Hunderte dienstliche E-Mails von einem privaten E-Mail-Konto aus verschickt. Damit verstiess sie wohl in vielen Fällen gegen Vorgaben des Weissen Hauses.

Mehrere Tote durch Schüsse in Chicago

Durch Schüsse auf einem Spitalgelände in Chicago sind am Montag vier Menschen ums Leben gekommen - darunter ein Polizist und der mutmassliche Angreifer. Das teilte die Polizei der Millionenstadt im US-Bundesstaat Illinois am Montagabend (Ortszeit) mit.

Saudi-Arabien weist Vorwürfe gegen saudischen Kronprinzen zurück

Saudi-Arabien verwahrt sich gegen die angebliche Einschätzung des US-Auslandsgeheimdiensts CIA, Thronfolger Mohammed bin Salman habe die Ermordung des Regierungskritikers Jamal Khashoggi angeordnet. Dies hatten amerikanische Sicherheitskreise berichtet.

Rapper Snoop Dogg bekommt Stern auf Hollywood Walk of Fame

US-Rapper Snoop Dogg ist mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden. Dabei dankte er erst einmal sich selbst ausführlich. "Ich möchte mich bei mir dafür bedanken, an mich geglaubt zu haben."

Weisses Haus führt nach Streit mit CNN neue Presseregeln ein

Das US-Präsidialamt hat nach dem Streit mit dem CNN-Korrespondenten Jim Acosta neue Verhaltensregeln für Pressekonferenzen eingeführt. Eine Nichtbeachtung könne zum Entzug der Akkreditierung im Weissen Haus führen.

Verhandlungen über EU-Haushalt 2019 gescheitert

Die Verhandlungen über den EU-Haushalt für 2019 werden zur Kraftprobe zwischen Europaparlament und Regierungen. Nach dem Scheitern von Vermittlungsgesprächen schieben sich beide Seiten gegenseitig die Schuld zu. Nun wird die Zeit für ein Budget sehr knapp.

Polnische Bischöfe entschuldigen sich bei Missbrauchsopfern

Die katholische Bischofskonferenz Polens hat sich bei den Opfern sexuellen Missbrauchs durch Priester entschuldigt. Gleichzeitig appellierten die Geistlichen, allfällige Übergriffe zu melden.

Niederlande nach packendem Finish weiter

Mit zwei kaum noch erhofften Toren in den letzten zehn Minuten erreichen Niederlandes Fussballer beim Erzrivalen Deutschland ein 2:2.

Achtes Remis im achten WM-Duell

Herausforderer Fabiana Caruana verpasst bei der Schach-WM in London den ersten Sieg gegen Weltmeister Magnus Carlsen.