Eine grosse Ära geht zu Ende – und in gute Hände über

Sein halbes Leben hat der Valenser Skilehrer Toni Rupp auf den Pisten des Pizols verbracht. Nach 40 Jahren hat der 76-Jährige sein Lebenswerk seiner einstigen Skischülerin Corin...

Weiterlesen ...

Sargans: Weichenstörung sorgt für Verspätungen und Zugausfälle

Aufgrund einer Weichenstörung Im Dreieck Sargansland ist es am Sonntag zu diversen Zugausfällen und Verspätungen gekommen. Betroffen waren Verbindungen zwischen Zürich und Chur,...

Weiterlesen ...

Weitere News

Oekter-Gruppe übernimmt belgischen Grossbäcker

Nach dem Verkauf der Schifffahrtsaktivitäten baut die Oetker-Gruppe ihr Bäckereigeschäft aus. Der Konzern übernimmt den belgischen Grossbäcker Diversi Foods.

Swiss legt im November bei den Passagieren zu

Die zur Lufthansa-Gruppe gehörende Fluggesellschaft Swiss ist im November im Aufwind gesegelt. Ihre Passagierzahl wuchs um 0,7 Prozent gegenüber dem November 2016. Insgesamt nahmen 1,23 Millionen Passagiere in einer Swiss-Maschine Platz.

Australien schickt Aborigine-Sängerin zum ESC

Australien wird im Frühling 2018 beim Eurovision Song Contest in Lissabon von einer Angehörigen seiner Ureinwohner vertreten. Das Land nominierte die Aborigine-Sängerin Jessica Mauboy, wie australische Medien am Montag berichteten.

Rahul Gandhi beerbt Mutter als Chef von Indiens Kongresspartei

Die lange Zeit in Indien herrschende Kongresspartei hat Rahul Gandhi zu ihrem Chef erklärt. Bei der Wahl zur Nachfolge seiner Mutter Sonia Gandhi an der Spitze der heutigen Oppositionspartei war er der einzige Kandidat.

Britischer Künstler Damian Le Bas überraschend gestorben

Der britische Künstler Damian Le Bas ist tot. Er starb am Samstag in seinem Haus im südenglischen Worthing im Alter von 54 Jahren. Das teilte die Berliner Galerie Kai Dikhas am Montag mit.

Jürgen Klopp rastet im TV-Interview aus

Liverpools Coach Jürgen Klopp sorgt in einem TV-Interview für einen kleinen Eklat, der an den legendären Ausraster des früheren Bundestrainers Rudi Völler in der "Sportschau" erinnerte.

EU-Staaten arbeiten künftig bei Verteidigung enger zusammen

Die EU-Staaten haben erstmals eine ständige militärische Zusammenarbeit beschlossen. Daran werden sich 25 EU-Länder beteiligen. Sie soll mittelfristig zum Aufbau einer echten europäischen Verteidigungsunion führen.

Basel trifft auf Pep Guardiolas Manchester City

Der FC Basel bekommt den womöglich härtesten Brocken zugelost. Der Schweizer Meister trifft im Achtelfinal der Champions League im Februar und März auf Manchester City.

Konsumenten sollen vor unnötigen Behandlungen geschützt werden

Nur informierte Patienten können unnötige Behandlungen erkennen. Die Konsumentenschutzorganisationen der Schweiz wollen daher im kommenden Jahr Patientinnen und Patienten gezielt über solche Behandlungen aufklären.

Zwei Millionen Arbeitnehmende sind einem GAV unterstellt

Mehr als zwei Millionen Arbeitnehmende sind in der Schweiz einem Gesamtarbeitsvertrag (GAV) unterstellt. Dies gab am Montag das Bundesamt für Statistik (BFS) bekannt. Die meisten von ihnen profitieren dank dem GAV von einer Mindestlohnregelung.