Die Wartensteinbahn soll wieder in Fahrt kommen

Die Wiederbelebung der Wartensteinbahn wird konkret: Gemäss den Initianten soll die Standseilbahn zwischen Bad Ragaz und Pfäfers/Wartenstein 2021 ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Weiterlesen ...

Trauben könnten bis Anfang Oktober bereits gelesen sein

So sehr die Trockenheit der vergangenen Wochen der Vegetation zu schaffen gemacht hat, so sehr hat sie das Wachstum der Trauben in den heimischen Rebbergen vorangetrieben. Die R...

Weiterlesen ...

Weitere News

Schweizerinnen und Schweizer zocken 2017 weniger

Schweizerinnen und Schweizer haben 2017 weniger Geld bei Lotterien und Wetten eingesetzt als im Vorjahr. Der Umsatz der entsprechenden Spiele ging um 6,4 Prozent auf 2,81 Milliarden Franken zurück.

Tesla-Verwaltungsrat sucht offenbar Entlastung für Elon Musk

Kaum ein Firmenchef im Silicon Valley steht so unter Druck wie Tesla-CEO Elon Musk. Er selbst nennt seinen Gesundheitszustand "nicht gerade toll". Die "New York Times" berichtet nun, es werde intensiv nach Wegen gesucht, um Musk im Alltag zu entlasten.

Mobility-Chef Patrick Marti verlässt das Unternehmen

Das Carsharing-Unternehmen Mobility muss sich einen neuen Chef suchen. Nach nur zwei Jahren an der Spitze des Unternehmens verlässt Geschäftsführer Patrick Marti die Genossenschaft per Ende Jahr.

Klimaschutz würde wenigstens die grossen Gletscher noch retten

Mit konsequentem Klimaschutz sind in der Schweiz höchstens die grossen Gletscher noch teilweise zu retten. Ohne die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens geht über 4000 Metern bis auf ein paar Eisflecken alles verloren.

Abenteuerliche Landung von Flugzeuge im Starkregen in Manila

Abenteuerliche Landung in Manila: Bei der Ankunft eines chinesischen Flugzeugs in der philippinischen Hauptstadt ist ein Flugzeug wegen des starken Regens über die Landebahn hinaus gerutscht ist. Mehrere Menschen wurden verletzt.

PSP kann Leerstandsquote markant drücken

Das Immobilienunternehmen PSP Swiss Property hat im ersten Halbjahr 2018 den Gewinn gesteigert und auch bei der Vermietung Fortschritte gemacht. Dank diverser Neuvermietungen und dem Verkauf einer Liegenschaft in Genf ist auch die Leerstandsquote markant gesunken.

Serena Williams erklärt ihre deutlichste Niederlage

Serena Williams spricht im Interview mit dem Time Magazine offen über ihre deutlichste Niederlage ihrer Karriere. Ein Post im Internet bringt die frühere Weltnummer 1 vor Spielbeginn aus dem Konzept.

Nach erfolgreichem Tryout: HCD engagiert Sami Sandell

Der HC Davos gibt das Engagement des Finnen Sami Sandell bekannt. Nach überzeugenden Auftritten in der Saisonvorbereitung erhält der 31-jährige Stürmer bei den Bündnern einen Vertrag für ein Jahr.

"1918.CH - 100 Jahre Landesstreik" in Olten

Das mehrsprachige Theaterprojekt "1918.CH" erinnert an den landesweiten Generalstreik vor 100 Jahren. Am Donnerstag war Premiere in der Alten Hauptwerkstätte der SBB in Olten. Das Projekt mit täglichen Aufführungen dauert bis 23. September.

Paulo Bento neuer Trainer der südkoreanischen Nationalmannschaft

Paulo Bento wird neuer Coach der Nationalmannschaft von Südkorea. Der frühere portugiesische Nationaltrainer soll den WM-Vierten von 2002 zum zehnten Mal hintereinander an eine WM-Endrunde führen.