Breite Akzeptanz, ein wenig Hoffnung und viel Unsicherheit

Wie befürchtet ist der Breitensport nach den letzten bundesrätlichen Verordnungen fast lahmgelegt worden. Die regionalen Vereine versuchen aber, das Beste aus der Situation zu m...

Weiterlesen ...

Langsam aber sicher am Anschlag mit Coronapatienten

Im Gesundheitswesen schrillen alle Alarmglocken. In den fürs Sarganserland relevanten Spitälern Walenstadt (Normalbetten) und Grabs (Intensivstation) sind die Kapazitäten für Co...

Weiterlesen ...

Weitere News

Pandemie-Thriller "Songbird": Produzent Bay stellt Trailer vor

Hollywoods Actionfilm-Produzent Michael Bay will aus der Coronavirus-Pandemie Kapital schlagen.

Michael Jacksons Tochter Paris veröffentlicht erste Single

Die Tochter des 2009 gestorbenen "King of Pop" Michael Jackson, Paris Jackson (22), hat ihre erste Musik-Single herausgebracht. Der Song "Let Down" und das dazugehörige Musikvideo sind am Freitag erschienen.

Biden will Task Force für Familien-Zusammenführungen einsetzen

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden will im Falle seines Wahlsieges Hunderte Familien zusammenzuführen, die an der Grenze zwischen den USA und Mexiko getrennt wurden.

Regisseur Marc Forster setzt "Wunder"-Serie fort

Der deutsch-schweizerische Regisseur Marc Forster (50), der mit Filmen wie "Monster's Ball", "World War Z", "Ein Quantum Trost" und zuletzt "Christopher Robin" für Furore sorgte, wird ein Projekt aus der "Wunder"-Serie verfilmen.

WHO warnt vor negativen Nebeneffekten von Corona-Lockwdowns

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat vor negativen Nebeneffekten landesweiter Lockdowns im Kampf gegen die Corona-Pandemie gewarnt.

Johansson und Jost feiern kleine Hochzeit nach Corona-Regeln

Hollywood-Star Scarlett Johansson (35) und ihr Freund Colin Jost (38) haben ein gutes Jahr nach der Verlobung geheiratet. Die Nachricht von ihrer Eheschliessung gab das Paar über "Meals on Wheels", die US-Variante der Hilfsorganisation "Essen auf Rädern", bekannt.

Walmart räumt vor US-Wahl Waffen und Munition aus den Regalen

Der US-Einzelhandelsriese Walmart hat vor der Präsidentenwahl Waffen und Munition aus den Regalen seiner Geschäfte in den USA geräumt.

Ein Tor, ein Punkt für bescheidenes YB bei Cluj

Die Young Boys holen im zweiten Gruppenspiel der Europa League beim rumänischen Meister Cluj mit Magerkost ein 1:1. Der Ausgleich durch Christian Fassnacht könnte in der Endabrechnung wertvoll sein.

Merkel warnt vor erneuten Grenzschliessungen in Europa

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich bei einem EU-Videogipfel klar gegen die erneute Schliessung von Grenzen innerhalb der Europäischen Union ausgesprochen.

GC siegt in Lausanne mit Glück

Die Grasshoppers erobern sich zum Auftakt der 7. Runde der Challenge League die Tabellenführung zurück. Im Spitzenkampf gegen Stade Lausanne-Ouchy siegen die Zürcher 2:1.