Pfäfers auf einer Stufe mit Singapur und Istanbul

Von Pfäfers und Valens hinaus in die weite Welt – die Taminabrücke ist in London mit dem «Supreme Award for Structural Engineering Excellence» ausgezeichnet worden. Dabei handel...

Weiterlesen ...

Ein neuer Dorfkern für Vättis

Vergangene Woche hat der wohl «grösste Stammtisch» der Region im Hotel Tamina in Vättis Platz gefunden – Grund dafür war die Orientierung zur Gestaltung des historischen Dorfker...

Weiterlesen ...

Weitere News

Nach späten Gegentreffern: ZSC und Lugano scheiden aus

Die ZSC Lions (gegen Kärpät Oulu) und Lugano (gegen Frölunda) scheiden nach späten Gegentreffern in den Achtelfinals der Champions Hockey League aus. Beide Teams geben Führungen aus der Hand.

Trump bewahrt zwei Truthähne vor einem Schicksal im Ofen

US-Präsident Donald Trump hat bei einer traditionellen Zeremonie kurz vor dem Erntedankfest Thanksgiving zwei Truthähne vor dem Schmoren im Ofen bewahrt. Die Tiere mit den Nahmen "Peas" und "Carrots" dürfen nun auf einem Campus in Virginia weiterleben.

Angeklagter macht sich während Prozess in Pruntrut aus dem Staub

Ein Portugiese, der unter anderem wegen Sexualdelikten angeklagt ist, hat sich in Pruntrut JU während seines Prozesses aus dem Staub gemacht. Er konnte wenig später im benachbarten Frankreich dingfest gemacht werden.

Der Status Weltcup zum 10-Jahr-Jubiläum

Der CSI Basel begeht sein 10-Jahr-Jubiläum vom 10. bis 13. Januar 2019 nicht nur in der rundum erneuerten St. Jakobshalle, sondern auch erstmals mit dem Status eines Weltcup-Turniers.

Mindestens 50 Tote bei schwerem Anschlag in Kabul

In Kabul hat sich am Dienstag ein Selbstmordattentäter während einer religiösen Zeremonie inmitten von 1000 Menschen in die Luft gesprengt und mindestens 50 Menschen getötet. Es ist der 20. grosse Anschlag in der afghanischen Hauptstadt in diesem Jahr.

Staatsanwaltschaft Konstanz ermittelt gegen Weidel wegen Spende

Nach dubiosen Wahlkampfspenden aus der Schweiz an die AfD ermittelt die Staatsanwaltschaft Konstanz nun offiziell gegen Bundestags-Fraktionschefin Alice Weidel. Es bestehe Anfangsverdacht auf Verstoss gegen das Parteiengesetz.

Bremer Literaturpreis an Arno Geiger, Förderpreis für Heinz Helle

Der österreichische Schriftsteller Arno Geiger erhält den Bremer Literaturpreis 2019. Mit der mit 25'000 dotierten Auszeichnung würdigt die Jury Geigers Roman "Unter der Drachenwand". Der Förderpreis geht an den Wahlschweizer Heinz Helle.

Magere Zeiten für Victoria's-Secrets-Aktionäre

Wegen einer schwindenden Nachfrage nach Dessous von Victoria's Secret will der Mutterkonzern L Brands mit einer Dividendenkürzung das Ruder herumreissen. Anleger nahmen dem US-Unternehmen den Sparschritt allerdings übel.

Untersuchungsbericht: Ju-52-Absturz hatte keine technische Ursache

Bei der Untersuchung des Absturzes der Ju-52 im August bei Flims GR sind keine Hinweise auf technische Mängel gefunden worden, die den Unfall hätten verursachen können. Gleichwohl haben die beiden anderen Maschinen der Ju-Air ein vorläufiges Flugverbot erhalten.

Wachstum von Easyjet in der Schweiz schwächt sich ab

Die Billigfluggesellschaft Easyjet verzeichnete in der Schweiz im Geschäftsjahr 2017/18 (per Ende September) erneut einen Anstieg der Passagierzahlen. Allerdings verlangsamte sich das Wachstum im Vergleich zur Vorjahresperiode.