Innovationspark in der Ostschweiz geplant

Mehr Forschungsinvestitionen, mehr Arbeitsplätze, mehr Startups – in der Ostschweiz soll ein Innovationspark und Standortträger von Switzerland Innovation entstehen. Einen entsp...

Weiterlesen ...

Sehr gute Weinqualität bei niedrigeren Erträgen

Mit den Worten «klein, aber fein» charakterisiert Markus Hardegger von der Fachstelle Weinbau des Landwirtschaftlichen Zentrums St. Gallen das Weinjahr 2020 im Kanton. Diese Beu...

Weiterlesen ...

Weitere News

Shilton anerkennt Maradonas Grösse, beklagt mangelnden Sportsgeist

Diego Maradona, der am Mittwoch im Alter von 60 Jahren gestorben ist, sei mit "Grösse, aber nicht mit Sportsgeist" ausgestattet gewesen, sagt der ehemalige englische Nationalgoalie Peter Shilton.

Banken setzen vermehrt auf Beratung übers Internet

Die Beziehungen der Banken zu ihren Kunden haben sich in den letzten Jahren vermehrt ins Internet verlagert. In der Coronakrise hat sich dies noch verstärkt. Der persönliche Kontakt in den Filialen bleibt aber an erster Stelle.

Nachfrage nach Fachkräften seit Corona-Ausbruch gesunken

Die Coronakrise verändert die Lage auf dem Schweizer Arbeitsmarkt. Seit Ausbruch der Coronakrise ist die Nachfrage nach Fachkräften gesunken, was sich aber je nach Beruf stark unterscheiden kann. Pflegefachkräfte etwa sind sehr gesucht.

YB kann in Sofia weiteren Schritt Richtung K.o.-Phase machen

In der Liga stehen die Young Boys wieder vorne, in der Europa League sind sie nach der Hinrunde die zweite Kraft hinter der AS Roma. Es folgen Spiele der Bestätigung. Eine Schwäche gilt es zu beheben.

Biden ruft zur Einheit im Kampf gegen Corona auf

Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat die Amerikaner im Kampf gegen die Corona-Pandemie zur Einheit aufgerufen.

Weiterer Fristenaufschub für Tiktok in den USA

Die Videoplattform Tiktok kann in den USA vorerst weiter genutzt werden: Das US-Komitee für Ausländische Investitionen verlängerte die Frist für den chinesischen Tiktok-Mutterkonzern, der einen Käufer für seine Aktivitäten in den USA finden muss, bis zum 4. Dezember.

Das Schweizer Langlauf-Team freut sich auf fünf Heimrennen

Der Langlauftross eröffnet seine Saison am Wochenende im finnischen Kuusamo. Insgesamt fünf Rennen werden in diesem Winter in der Schweiz gelaufen.

Maradonas Auftritt im Letzigrund - gegen Wettingen

Im Herbst 1989 gab Diego Armando Maradona ein Gastspiel in der Schweiz. Er war damals der Schlüsselspieler und grösste Star unter diversen Stars von Napoli.

Ex-Weltbank-Präsident Wolfensohn gestorben

Der ehemalige Weltbank-Chef James Wolfensohn ist tot. Der gebürtige Australier sei am Mittwoch im Alter von 86 Jahren in New York gestorben, teilte das Forschungsinistut IAS in der Nacht auf Donnerstag mit.

Greenpeace-Petition fordert zertifizierte Stoffmasken

In einer Petition verlangt die Umweltorganisation Greenpeace vom Bundesrat die Förderung zertifizierter Stoffmasken. Im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie habe die Regierung den Umweltschutz vernachlässigt. Das Littering durch Einwegmasken nehme überhand.

ePAPER

Mit dem Sarganserländer ePaper holen Sie sich den Sarganserländer digital auf Ihren Bildschirm inklusive des ganzen Archivs aller bisherigen Zeitungen (ab Jahr 2003)

Zum ePaper

NEWS AUS DEM SARGANSERLAND

Coronavirus: Informationen zur aktuellen Lage

Die Regierung sowie Fachleute werden am Dienstagnachmittag um 14:00 Uhr an einer Medienorientierung die aktuelle Lage einschätzen und Fragen beantworten.

BEILAGEN IM SARGANSERLÄNDER

ZEITUNGSABO JETZT BESTELLEN!