Unbekannte Wirtschaftsstärke

In ihrem neusten Bericht beantwortet die Fachstelle für Statistik die Frage, welche regionalen Unterschiede in zentralen Bereichen von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft zwische...

Weiterlesen ...

Wingsuit-Pilot stürzt ab und stirbt

Am Samstag (15. Dezember), kurz nach 16 Uhr, ist ein 33-jähriger Amerikaner nach einem Sprung ab den Churfirsten mit seinem Wingsuit verunglückt. Er konnte nur noch tot geborgen...

Weiterlesen ...

Weitere News

May: Zweites Brexit-Referendum brächte irreparablen Schaden

Ein zweites Brexit-Referendum würde der britischen Politik nach Worten von Premierministerin Theresa May einen gewissen Schaden zufügen. Es würde das Land zudem "weiter spalten".

Beschuldigter Wunderheiler in Brasilien stellt sich der Polizei

Ein selbsternannter Wunderheiler in Brasilien hat sich nach Missbrauchsvorwürfen hunderter Frauen gestellt. Fernsehsender zeigten am Sonntag, wie João Teixeira de Faria zum Polizeihauptquartier der Hauptstadt des Bundesstaates Goiás, Goiânia, gefahren wurde.

Saudi-Arabien weist Resolutionen des US-Senats scharf zurück

Saudi-Arabien hat zwei Resolutionen des US-Senats zum Fall Khashoggi und zum Militäreinsatz im Jemen scharf zurückgewiesen. Die Resolutionen würden auf "falschen Behauptungen" basieren und eine "Einmischung in innere Angelegenheiten" darstellen.

Kanada prüft Ausstieg aus Rüstungsgeschäft mit Saudi-Arabien

Der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau erwägt, Waffenexporte nach Saudi-Arabien einzuschränken. In einem am Sonntag ausgestrahlten TV-Interview sagte der liberale Politiker, seine Regierung nehme die Ausfuhrgenehmigungen genauer unter die Lupe.

YB verbessert 15-jährigen Tore-Rekord des FCB

Die Young Boys könnten in der laufenden Meisterschaft noch etliche nationale Rekorde brechen. Mit den nunmehr 57 Toren nach der Hälfte des Pensums brechen sie eine solche Bestleistung.

Mehrere Dutzend Verletzte bei Explosion in Restaurant in Japan

Bei einer heftigen Explosion in einem Restaurant in Japan sind 42 Menschen verletzt worden. Tote habe es bei der Detonation in der nordjapanischen Stadt Sapporo am Sonntag aber keine gegeben, sagte ein lokaler Polizeivertreter.

Friedenslicht aus Bethlehem brennt auch in der Schweiz

Das Friedenslicht aus Bethlehem brennt auch dieses Jahr wieder in der Schweiz. Am Zürcher Seebecken nahmen am frühen Sonntagabend rund 3000 Personen das traditionell mit einem Schiff ankommende Licht in Empfang.

Benaglio mit Monaco weiter in der Krise

Monaco mit dem langjährigen Schweizer Nationalgoalie Diego Benaglio findet nicht aus ihrem Tief heraus. In Lyon kassiert der Meister von 2017 im 17. Spiel die zehnte Niederlage und bleibt Vorletzter.

Lionel Messi zeichnet sich als dreifacher Torschütze aus

Der FC Barcelona kommt in der 16. Runde auswärts bei Levante zu einem souveränen 5:0-Sieg. Lionel Messi brilliert mit drei Toren und zwei Assists.

Zahl der Toten des Anschlags in Strassburg steigt auf fünf

Die Zahl der Toten nach dem Anschlag in Strassburg ist auf fünf gestiegen. Ein 36-Jähriger Mann sei am Sonntag seinen Verletzungen erlegen, teilten die Behörden mit.