Eine giftige Altlast nach vielen Jahren losgeworden

Vor über 100 Jahren verschmutzte ein Betrieb im Sarganser Tiefriet den Untergrund und das Grundwasser mit Teeröl, auch bekannt als Carbolineum. Zwischen 2001 und 2018 wurde die...

Weiterlesen ...

Schlittler in Wangs mit Hartplastik-Bob schwer verunfallt

Ein 25-jähriger Mann ist am Sonntagmittag in Wangs mit einem Hartplastik-Bob schwer verunfallt. Die Rettungsfluchtwacht musste ihn ins Spital fliegen.

Weiterlesen ...

Weitere News

Interroll profitiert vom boomenden Online-Handel

Die Tessiner Logistik-Gruppe Interroll hat im vergangenen Jahr vom weiterhin boomenden Online-Handel profitiert und einen rekordhohen Umsatz erzielt. Die Nachfrage wurde zudem von der guten Entwicklung in Asien getrieben.

US-Open-Siegerin Osaka auch in Australien top

US-Open-Siegerin Naomi Osaka steht erstmals im Viertelfinal des Australian Open.

Zverev bei Grand Slam wieder früh out

Alexander Zverev wird seinen Fluch bei den Grand-Slam-Turnieren nicht los. Die Weltnummer 4 verliert im Achtelfinal des Australian Open in drei Sätzen gegen den Kanadier Milos Raonic.

Niederreiter glänzt mit Carolina als Doppeltorschütze

Nino Niederreiter gestaltet seine Auswärtspremiere im Dress von Carolina äusserst erfolgreich. Der Schweizer NHL-Stürmer trifft beim 7:4-Sieg der Hurricanes in Edmonton gleich doppelt.

Guerillagruppe ELN bekennt sich zu Anschlag in Bogotá

Die kolumbianische Guerillagruppe ELN hat sich zu dem Bombenanschlag auf eine Polizeiakademie in der Hauptstadt Bogotá bekannt. Die linksgerichtete Gruppe veröffentlichte in der Nacht auf Montag eine entsprechende Erklärung auf ihrer Internetseite.

Wolken verdecken in der Schweiz teils Sicht auf Mondfinsternis

Über der Schweiz war am frühen Montagmorgen eine totale Mondfinsternis zu beobachten. Um 5.41 Uhr trat der Mond in den Kernschatten der Erde ein. Wegen Wolken war die Sicht auf das Himmelsspektakel allerdings mancherorts verdeckt.

Federer hat wieder Lust auf Sand

Nach der Achtelfinal-Niederlage am Australian Open lüftet Roger Federer das Geheimnis um seine Saisonplanung. Er kehrt auf die Sandplätze und nach Paris zurück.

Brady und Patriots wieder in der Super Bowl

Die New England Patriots mit Superstar Tom Brady und die Los Angeles Rams gewinnen beide in der Verlängerung und ziehen in die Super Bowl ein.

Passagiere müssen 16 Stunden in kaltem Flugzeug in Kanada ausharren

Bei bitterer Kälte haben rund 250 Flugpassagiere 16 Stunden an Bord einer in Kanada festsitzenden US-Linienmaschine ausharren müssen. Möglicherweise liess die Kälte von minus 30 Grad eine Tür der Maschine zufrieren.

Chinas Wachstum so gering wie seit fast drei Jahrzehnten nicht mehr

Chinas Wirtschaft wächst so langsam wie seit fast drei Jahrzehnten nicht mehr. Vor dem Hintergrund des Handelskrieges mit den USA und hausgemachter Probleme erreichte die zweitgrösste Volkswirtschaft im vergangenen Jahr nur noch ein Wachstum von 6,6 Prozent.