Motorradfahrer verletzt sich schwer

Flumserberg.– Am Donnerstag ist um 17 Uhr ein 28-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Flumserbergstrasse gestürzt. Er verletzte sich schwer und musste von der Rega ins Spital ge...

Weiterlesen ...

In drei Monaten ist der Melser Dorfkern nicht mehr

Seit Mitte August laufen die Schadstoffsanierungen und Rückbauarbeiten im Melser Dorfzentrum. Während sich der Betonbeisser seinen Weg durch Pfiffners Stall, den Hobi-Block und das ehemalige Hotel Löwen bahnt, sind die Verhandlungen mit der Erbgemeinschaft Hobi um ihr Elternhaus an der Wangserstrasse weiter ein Thema.

Weitere News

Belinda Bencic beim Comeback weiterhin siegreich

Belinda Bencic steht beim ITF-Hartplatz-Turnier in St. Petersburg im Final. Die Ostschweizerin bezwingt bei ihrem Comeback auch die Ukrainerin Angelina Kalinina nach einem Zwischentief 6:1, 4:6, 6:1.

Britischer Minister vor May-Rede: Werden Verpflichtungen erfüllen

Grossbritannien will laut Verkehrsminister Chris Grayling beim EU-Austritt seinen finanziellen Pflichten nachkommen. "Wir sind eine Nation, die ihre Verpflichtungen erfüllt", sagte er wenige Stunden vor einer Rede von Premierministerin Theresa May zum Brexit.

Nestlé und Unilever für Greenpeace grösste Plastikmüll-Verursacher

Die Konzerne Nestlé und Unilever gehören laut der Greenpeace zu den grössten Verursachern von Plastikmüll im Meer vor den Philippinen. Umweltschützer sammelten eine Woche lang an einem Strand nahe der Hauptstadt Manila mehr als 54'000 Plastikteile.

Constantin nicht mehr im Sittener Olympia-Komitee

Christian Constantin, der Präsident des FC Sion, zieht erste Konsequenzen aus seiner Entgleisung und legt seine Funktionen im Kader der Sittener Kandidatur für die Olympischen Spiele 2026 nieder.

Bericht empfiehlt mehrmalige Verwendung von Polyethylenfolien

Die Folien aus Polyethylen (PE), die für Verpackungen, in der Landwirtschaft und auf dem Bau verwendet werden, sollten nach Möglichkeit wiederverwertet werden. Das empfiehlt ein Bericht, den der Bundesrat am Freitag verabschiedet hat.

Spanische Polizei nimmt weiteren Verdächtigen nach Anschlägen fest

Fünf Wochen nach den Anschlägen in Barcelona und Cambrils hat die spanische Polizei einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Der in Spanien lebende Marokkaner werde verdächtigt, den Attentätern bei der Herstellung der Sprengsätze geholfen zu haben.

15 Asylsuchende stellen Kunstprojekt in Silo in Emmen LU aus

"Ich bin hier!" heisst das Kunstprojekt, das ab Samstag im "Kunstsilo" in Emmen ausgestellt wird. 15 Asylsuchende aus dem Kanton Luzern haben während drei Monaten Werke geschaffen, die einen Bezug zu ihren teils traumatischen Lebensgeschichten herstellen.

Nestlé-Aktien nach Spekulationen um L'Oréal fester

Die Aktien von Nestlé haben am Freitag im frühen Handel fester tendiert. Der Tod der L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt hatte am Markt Spekulationen darüber ausgelöst, was Nestlé mit seiner Beteiligung am französischen Kosmetikkonzern weiter tun könnte.

Ernst König folgt auf Kamber als Direktor von Antidoping Schweiz

Der neue Direktor von Antidoping Schweiz heisst Ernst König. Der 39-jährige Berner tritt die Stelle am 1. März 2018 an.

Formel E-Rennen in Zürich: Euphorie sorgte für Verwirrung

Die Verwirrung um das geplante Formel E-Rennen in der Stadt Zürich hat einen einfachen Grund: Etwas zu viel Euphorie bei den Initianten - ausgelöst durch einen wohlwollenden Brief der Stadt und die Aufnahme in den Rennkalender. Die offizielle Bewilligung fehlt noch.