Reiche Sommerernte hat Imker vor dem Schlimmsten bewahrt

Der kalte und nasse Mai hat der Schweizer Imkerschaft das Honigjahr 2019 gehörig vermiest. Auch die Imkerinnen und Imker des Sarganserlandes verzeichnen erhebliche Einbussen be...

Weiterlesen ...

Nicht Niemandsland, sondern das Sarganserland

Ist das Sarganserland für die St.  Galler Regierung Niemandsland? Das wollen die drei CVP-Kantonsräte Stefan Kohler (Sargans), Thomas Warzinek (Mels) und Erich Zoller (Quarten) ...

Weiterlesen ...

Weitere News

Schweizer Film "#Female Pleasure" unter Doku-Oscar-Kandidaten

Der Schweizer Dokumentarfilmerin Barbara Miller ist mit ihrem Film "#Female Pleasure" unter den Bewerbern für einen Doku-Oscar. Insgesamt seien 159 Dokumentarfilme für die Oscar-Vergabe 2020 eingereicht worden, teilte die Filmakademie in Beverly Hills am Dienstag mit.

Australische Behörden ordnen Evakuierungen in Buschbrandgebieten an

In mehreren Gemeinden an der Ostküste Australiens ist aufgrund der unkontrollierbaren Buschbrände die sofortige Evakuierung erforderlich. Die Behörden sprachen die höchste Warnstufe aus und forderten die Bewohner zum "sofortigen verlassen" ihrer Häuser aus.

Ricky Gervais moderiert wieder die Golden Globes - "das letzte Mal"

Die Golden-Globe-Gala im Januar dürfte spannend werden. Zum fünften Mal soll der britische Komiker und Schauspieler Ricky Gervais als Gastgeber auf der Bühne stehen. Vor den bissigen Witzen und Kommentaren den 58-Jährigen ist keine Hollywood-Grösse sicher.

Tesla will Fabrik im Grossraum Berlin bauen

Der US-Elektroautobauer Tesla will eine neue Autofabrik im Grossraum Berlin errichten. Das sagte Konzernchef Elon Musk am Dienstag bei einer Veranstaltung in der deutschen Haupstadt. Die "Gigafactory 4" solle in der Nähe des neuen Flughafens entstehen.

Sunrise begräbt UPC-Deal - 50 Millionen Franken Strafzahlung

Sunrise hat den UPC-Deal am Dienstag offiziell begraben. Gegen die Zahlung einer Konventionalstrafe von 50 Millionen Franken soll der Kaufvertrag mit UPC-Besitzerin Liberty Global nun gekündigt werden, wie die UPC-Mutter am Dienstagabend in Denver mitteilte.

Brasiliens Präsident Bolsonaro will neue Partei gründen

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro will während seiner Amtszeit eine neue Partei gründen. Er soll seine zerstrittene rechtsgerichtete sozialliberale Partei (PSL) verlassen und bis März 2020 eine neue Partei ins Leben rufen.

Klimaaktivistin Thunberg findet Mitfahrgelegenheit nach Europa

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat eine umweltschonende Mitfahrgelegenheit von den USA nach Europa gefunden. Wie die 16-jährige Schwedin am Dienstagabend auf Twitter mitteilte, werde sie mit Bekannten auf einem Katamaran von der Ostküste der USA nach Europa segeln.

Senatorin Añez erklärt sich zur Interimspräsidentin Boliviens

Nach dem Rücktritt von Boliviens Staatschef Evo Morales hat sich die Senatorin Jeanine Añez am Dienstag zur Interimspräsidentin erklärt. Die 52-Jährige muss nun innerhalb von 90 Tagen eine Neuwahl organisieren.

Thiem als erster Österreicher im Masters-Halbfinal

Im bisher besten Spiel des Turniers rang Dominic Thiem den Weltranglistenzweiten und Topfavoriten Novak Djokovic 6:7 (5:7), 6:3, 7:6 (7:5) nieder.

Federer bleibt mit Sieg gegen Berrettini im Rennen (1)

Roger Federer gewinnt seine zweite Partie an den ATP Finals gegen Matteo Berrettini und wahrt damit seine Chancen auf die Halbfinal-Qualifikation.