Start zum ARA-Neubau in Sargans steht bevor

Gut 34 Millionen Franken kostet die Gemeinden Mels, Sargans, Vilters-Wangs und Wartau die Erweiterung der gemeinsamen Abwasserreinigungsanlage Saar in Sargans. Nun ist das Bewil...

Weiterlesen ...

Vierter Weltcupsieg für Julie Zogg

Die Melser Alpin-Snowboarderin Julie Zogg hat in Piancavallo ihren vierten Sieg im Weltcup gefeiert. Die Weltmeisterin liess im italienischen Wintersportort im Parallel-Slalom d...

Weiterlesen ...

Weitere News

Finma prüft Rolle der Credit-Suisse-Spitze im Beschattungsskandal

Die Beschattungsaffäre droht die Credit Suisse in eine Krise zu stürzen, die auch die Unternehmensspitze erfassen könnte. Die Finanzmarktaufsicht Finma nimmt bei ihrer Untersuchung nunmehr auch die Rollen der Führungsgremien unter die Lupe.

80 Tote durch Coronavirus in China und mehr als 2300 Fälle

Die Zahl der Todesopfer durch das neuartige Coronavirus in China ist um weitere 24 Personen auf mindestens 80 gestiegen. Dies gaben chinesische Behörden am Montag offiziell bekannt.

Salvini laut Prognose mit Niederlage bei Regionalwahl in Italien

Italiens Oppositionsführer Matteo Salvini ist mit seiner rechtspopulistischen Lega bei einer wichtigen Regionalwahl in Italien gescheitert. Dies geht aus Hochrechnungen hervor.

Michelle Obama gewinnt Grammy für bestes Hörbuch

Die frühere First Lady der USA, Michelle Obama, hat einen Grammy für die Hörbuchversion ihrer Autobiografie "Becoming: Meine Geschichte" gewonnen. Die Grammy-Akademie gab die Auszeichnung für die Frau von Ex-Präsident Barack Obama am Sonntag in Los Angeles bekannt.

Aussenverteidiger Nacho schiesst Real zum Sieg

Einen Tag nach der Niederlage von Titelverteidiger FC Barcelona in Valencia gibt sich Real Madrid keine Blösse und siegt auswärts gegen Real Valladolid 1:0.

Fünf Tote bei Helikopterabsturz nahe Los Angeles

Der ehemalige Basketball-Superstar Kobe Bryant ist am Sonntag bei einem Helikopterabsturz in Kalifornien tödlich verunglückt. Mehrere nordamerikanische Medien, darunter das Sportportal ESPN, bestätigten den Absturz des Helikopters nahe Los Angeles.

Solothurner Filmtage trauern um Filmproduzentin Tiziana Soudani

Die Schweizer Filmproduzentin Tiziana Soudani ist am Samstag gestorben. Ihre Dokumentar- und Spielfilme wurden vielfach preisgekrönt, darunter "Pane e tulipane". Von den Solothurner Filmtagen hatte sie vor drei Jahren den "Prix d’honneur" erhalten.

Licht-Festival Murten mit 90'000 Besucherinnen und Besuchern

Über 90’000 Besucherinnen und Besucher das Murten haben das Licht-Festival in Murten besucht. Sie liessen sich von den 24 Arteplages verzaubern und tauchten in eine märchenhafte Welt aus Licht, Feuer und Musik ein.

Kobe Bryant bei Helikopterabsturz getötet

Die Sportwelt trauert um Kobe Bryant. Der Amerikaner gehört zu den Allergrössten der Basketball-Geschichte. Am Sonntag kam der 41-Jährige bei einem Helikopterabsturz in Kalifornien ums Leben.

Koller ärgert sich über den "Seich" seiner Spieler

Marcel Koller kann mit der Leistung der Basler Mannschaft beim 0:2 in Bern nicht zufrieden sein. Noch mehr ärgert sich der Trainer über Disziplinlosigkeiten, die kein Ende nehmen wollen.