Mario Bislin neuer CEO bei den Bergbahnen Flumserberg

Der bisherige Gemeinderatsschreiber von Bad Ragaz, Mario Bislin, übernimmt nach der kommenden Wintersaison den CEO-Posten bei den Bergbahnen Flumserberg. Bislin löst per 1. Mai ...

Weiterlesen ...

Töfffahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag (18. Oktober) sind in Vilters auf der Landstrasse ein Auto und ein Motorrad miteinander kollidiert. Der 34-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwerst verle...

Weiterlesen ...

Weitere News

Irland führt deutlich härtere Corona-Massnahmen ein

Irland verschärft drastisch seine Massnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Am kommenden Mittwoch tritt die höchste von fünf Stufen in Kraft, wie die irische Regierung am Montag mitteilte.

IBM büsst weiter Umsatz ein - Cloud-Dienste florieren jedoch

Das IT-Urgestein IBM hat im dritten Quartal trotz boomender Cloud-Dienste weitere Geschäftseinbussen erlitten. In den drei Monaten bis Ende September sank der Umsatz im Jahresvergleich um knapp drei Prozent auf 17,6 Milliarden Dollar.

Aarau verhindert Schaffhausens Sprung an die Spitze

Der FC Schaffhausen verpasste zum Auftakt der 5. Runde der Challenge League den Sprung an die Tabellenspitze. Gegen den FC Aarau verlor die Mannschaft von Murat Yakin 1:2.

Revolution rückwärts in Bolivien: Morales-Kandidat in Prognosen vorn

Rund ein Jahr nach dem Rücktritt des indigenen Präsidenten Evo Morales hat sich bei der Wahl in Bolivien ein Sieg seines früheren Wirtschaftsministers Luis Arce abgezeichnet.

Chef der Armee positiv auf Coronavirus getestet

Der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er befindet sich seit Montag in Isolation, wie die Gruppe Verteidigung am Montagabend mitteilte.

Frankreichs "Première Dame" Brigitte Macron in Corona-Quarantäne

Frankreichs Präsidentengattin Brigitte Macron hatte Kontakt mit einem Corona-Infizierten und wird deshalb nicht an der nationalen Gedenkfeier für den ermordeten Lehrer Samuel Paty an diesem Mittwoch teilnehmen. Das bestätigten Kreise des Amts von Staatschef Emmanuel Macron am Montag.

Drei Wochen Pause für Weltmeister Alaphilippe

Weltmeister Julian Alaphilippe ist nach seinem Sturz bei der 104. Flandern-Rundfahrt an der rechten Hand operiert worden.

Die Spieler des FC Basel bleiben bis Sonntag in Quarantäne

Die 1. Mannschaft des FC Basel muss bis auf wenige Ausnahmen bis Sonntag in Quarantäne bleiben. Dies entscheidet der kantonsärztliche Dienst.

WHO: Impfstart wohl Mitte 2021 - "We Are Family"-Kampagne

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rechnet mit einem Start der Impfungen gegen das Coronavirus zur Jahresmitte 2021. Anfang nächsten Jahres sollten die Daten aus den abschliessenden Phase-3-Studien vorliegen, sagte eine WHO-Expertin am Montag in Genf.

Nokia baut Mobilfunknetz auf dem Mond auf

Nokia ist laut eigenen Angaben von der US-Raumfahrtbehörde Nasa auserkoren worden, ein Mobilfunknetz auf dem Mond aufzubauen.