Wingsuit-Pilot stürzt ab und stirbt

Am Samstag (15. Dezember), kurz nach 16 Uhr, ist ein 33-jähriger Amerikaner nach einem Sprung ab den Churfirsten mit seinem Wingsuit verunglückt. Er konnte nur noch tot geborgen...

Weiterlesen ...

Die Siga ist bereits ausverkauft

Neuer Rekord: Die Standflächen der Siga-Messe sind bereits fünf Monate vor der Eröffnung komplett vergeben.

Weiterlesen ...

Weitere News

Poulsen und Werner schiessen Leipzig zum Sieg

Nach der klaren Niederlage in Freiburg und dem Ausscheiden in der Europa League rehabilitiert sich Leipzig in der 15. Runde der Bundesliga. Das Team von Ralf Rangnick siegt gegen Mainz 4:1.

Winterthur in der Fremde weiterhin erfolgreich

Keine Mannschaft ist in diesem Herbst in Auswärtsspielen der Challenge League so erfolgreich wie Winterthur. Mit dem 3:1 in Chiasso siegen die Zürcher zum 5. Mal in neun Spielen auf fremden Plätzen.

Gewalt nach rechter Demonstration in Brüssel gegen Migrationspakt

Nach einer Demonstration rechter Gruppen gegen den Uno-Migrationspakt ist die Polizei am Sonntag in Brüssel mit Tränengas und einem Wasserwerfer gegen Gewalttäter vorgegangen.

Das abstiegsbedrohte Southampton beendet Arsenals Serie

Für Arsenal endet in der 17. Runde der Premier League die Serie von 22 Spielen ohne Niederlage. Die "Gunners" verlieren auswärts gegen das abstiegsbedrohte Southampton 2:3.

Rob Spence erhält den "Arosa Humorfüller"

Rob Spence ist am Arosa Humorfestival mit dem "Humorfüller" ausgezeichnet worden. Die 27. Ausgabe des Festivals ging am Sonntag nach elf Tagen zu Ende.

Immerhin zwei Punkte für Ammann

Simon Ammann gewinnt am Sonntag beim Weltcupspringen in Engelberg als 29. seine ersten Weltcup-Punkte der laufenden Saison. Dies war der einzige positive Aspekt aus Schweizer Sicht.

Keine schwerwiegende Verletzungen bei Marc Gisin

Glück im Unglück für Marc Gisin. Der 30-jährige Obwaldner zieht sich bei seinem schweren Sturz in der Weltcup-Abfahrt am Samstag in Gröden keine schwerwiegenden Verletzungen zu.

Schneefall bis ins Flachland am dritten Adventssonntag

Pünktlich zum dritten Adventssonntag hat sich die Schweiz weiss überzuckert präsentiert. In der Nacht auf Sonntag setzte Niederschlag ein, der auch dem Flachland ein paar Zentimeter Schnee bescherte.

May streitet öffentlich mit Amtsvorgänger Blair über Brexit

Ein aussergewöhnlicher öffentlicher Streit über das Brexit-Abkommen ist zwischen der britischen Premierministerin Theresa May und ihrem Amtsvorgänger Tony Blair ausgebrochen.

Mehr Wiedereintritte nach Spitalaufenthalt als erwartet

Werden Patienten nach einer Behandlung aus dem Spital entlassen, kommt es vor, dass sie kurze Zeit später noch einmal eingewiesen werden müssen. Dies ist gemäss einer Studie in immer mehr Schweizer Spitälern häufiger der Fall, als es zu erwarten wäre.