Bad Ragaz macht mobil gegen geplante Mobilfunkantenne

Als Reaktion auf die von der Salt Mobile SA geplante Mobilfunkantenne in einem Ragazer Wohngebiet lanciert die IG Stopp Neubau Mobilfunkanlagen eine Petition. Sie verlangt vom G...

Weiterlesen ...

Auf dem Autobahnkreuz Sarganserland in die grosse Tafel gekracht

Auf der A3 bei Mels ist am frühen Samstagmorgen (26. Mai) eine 63-jährige Autofahrerin verunfallt. Sie war von Mels in Richtung Chur unterwegs. Beim Autobahnkreuz Sarganserland...

Weiterlesen ...

Weitere News

Macron will Treffen mit Einwanderer aus Mali wegen Rettungsaktion

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will sich nach der spektakulären Rettung eines Knaben in Paris durch einen illegalen Einwanderer aus Mali persönlich mit dem Mann treffen. Der 22-jährige Mamoudou Gassama aus Mali wurde für Montag in den Elysée-Palast eingeladen.

Duque gewinnt erste Runde der Präsidentschaftswahl in Kolumbien

Der konservative Kandidat Iván Duque hat die erste Runde der Präsidentschaftswahl in Kolumbien gewonnen. Der Bewerber der rechten Partei Centro Democrático kam auf 39,1 Prozent, wie das Wahlamt am Sonntag nach Auszählung von fast allen Stimmen mitteilte.

US-Vertreter in Nordkorea zur Gipfel-Vorbereitung eingetroffen

Vertreter der USA sind Präsident Donald Trump zufolge in Pjöngjang eingetroffen. Sie bereiten das Gipfeltreffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un vor.

Moubandje schafft Ligaerhalt mit Toulouse

Aufatmen bei François Moubandje und Toulouse. Die Südfranzosen überstehen die Auf-/Abstiegsbarrage gegen Ajaccio und bleiben erstklassig.

Nationalteam beginnt WM-Vorbereitung in Lugano

Heute hat in Lugano die Vorbereitung der Schweizer Nationalmannschaft auf die WM-Endrunde in Russland offiziell.

Populisten-Bündnis in Italien gescheitert - Lega für Neuwahl

Drei Monate nach der Wahl in Italien sind die europakritische Fünf-Sterne-Bewegung und die rechte Partei Lega mit ihrer geplanten Regierungsbildung überraschend gescheitert. Eine Neuwahl scheint damit kaum mehr abwendbar.

Thiam verpasst Siebenkampf-Europarekord

Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Nafissatou Thiam gewinnt ihren Siebenkampf in Götzis souverän, den erhofften Europarekord aber verpasst die Belgiern.

Francesco Molinari siegt in Wentworth

An der PGA Championship in Wentworth, dem wichtigsten Golfturnier Europas nach dem British Open, sieht Rory McIlroy nach zwei Tagen wie der Sieger aus. Aber er lässt sich in den 2. Rang verdrängen.

Portner gewinnt mit Montpellier die Champions League

Nikola Portner schafft Historisches. Der Handball-Goalie von Montpellier gewinnt als erster Schweizer die Champions League.

Vorjahressiegerin Ostapenko ausgeschieden

Die Lettin Jelena Ostapenko, im letzten Jahr Überraschungssiegerin, scheitert beim French Open schon in der 1. Runde. Die 20-jährige unterliegt der Ukrainerin Kateryna Koslowa mit 5:7, 3:6.