«Absolute Sicherheit gibt es nicht»

Der Chef der Kriminalpolizei St. Gallen, Stefan Kühne, hat an der gestrigen Medienkonferenz zur Kriminalstatistik 2018 grundsätzliche Überlegungen zum Umgang von Medien, Politik...

Weiterlesen ...

Zwei Velos zusammengestossen

Am Sonntagnachmittag (24.März) sind auf dem Bahnweg in Sargans zwei Velofahrerinnen zusammengestossen. Eine von ihnen hat sich dabei verletzt.

Weiterlesen ...

Weitere News

EU-Parlament will Abschaffung der Zeitumstellung im Jahr 2021

Das EU-Parlament befürwortet ein Ende der Zeitumstellung im Jahr 2021. Auf diese Position einigten sich die Abgeordneten am Dienstag in Strassburg. Für die tatsächliche Abschaffung müsste allerdings noch ein Kompromiss mit den Mitgliedstaaten erzielt werden.

EU und China wollen internationale Institutionen reformieren

EU und China wollen die internationalen Institutionen reformieren. Dies beschlossen am Dienstag in Paris Chinas Präsident Xi Jinping, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

MMA-Fighter Conor McGregor tritt zurück

Der Ire Conor McGregor erklärt seinen Rücktritt vom Kampfsport - ein Bluff?

Dicke Luft wegen Gesetzeslücken - Handlungsbedarf bei Abgasen

Experten sind besorgt über gesundheitsgefährdende Abgase: Wegen einer Gesetzeslücke sind einige Benzin-Fahrzeuge von der Partikelfilter-Pflicht befreit. Und im Winter mutieren Lieferwagen zu Dreckschleudern, weil die schadstoffsenkende Technik kälteempfindlich ist.

Ronaldo: "Bin in einer oder zwei Wochen wieder fit"

Portugal verpatzt den Auftakt in die EM-Qualifikation mit nur zwei Punkten aus zwei Heimspielen. Der Europameister beklagt zudem den Ausfall von Cristiano Ronaldo, der jedoch Entwarnung gibt.

Papst Franziskus besucht erstmals Roms Stadtregierung

Papst Franziskus hat am Dienstag erstmals die römische Stadtregierung besucht. Er wurde im Kapitol, dem römischen Rathaus, von Bürgermeisterin Virgina Raggi empfangen.

Mick Schumacher testet in Bahrain für Ferrari und Alfa Romeo

Mick Schumacher, der Sohn des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher, bestreitet in der nächsten Woche erstmals Testfahrten in einen Formel-1-Auto.

Suzi Quatro rockt mit 68 Jahren wie eh und je

Seit mehr als fünf Jahrzehnten wirbelt die Sängerin und Bassistin Suzi Quatro mit einer Kraft über die Bühne, die ihresgleichen sucht. Am 29. März veröffentlicht sie mit "No Control" ihr 14. Studioalbum. Es sei ihr bislang intensivstes, sagt sie.

Heks baut Stellen ab und zieht sich aus drei Ländern zurück

Rückläufige Spendenerträge, grosse Konkurrenz und allgemein schwierige Wirtschaftslage: Das Hilfswerk Heks muss den Gürtel enger schnallen. Sechs Stellen fallen der Restrukturierung zum Opfer. Zudem zieht sich das Heks aus drei Ländern zurück.

Verhaltene Reaktionen auf neuen Streamingdienst von Apple

Apples mit Spannung erwarteter Einstieg in den bisher von Netflix dominierten Video-Streamingmarkt ist bei Anlegern und Analysten zunächst auf wenig Begeisterung gestossen.