Mindestens elf Tote durch Tropensturm "Mekunu" im Oman und im Jemen

Die Zahl der Toten durch Tropensturm "Mekunu" im Oman und im Jemen ist auf mindestens elf gestiegen. Wie Behörden der beiden Länder am Sonntag mitteilten, wurden ausserdem acht Menschen vermisst.

Hoher Sachschaden bei Brand eines Gasgrills

Bei einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses ist am Samstagabend in Effretikon ZH ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer durch einen Gasgrill verursacht. Verletzt wurde niemand.

Lärm und Rauch vor Cupfinal - YB- und FCZ-Fans ziehen durch Bern

Bern im Bann des Cupfinals: Tausende Fans des FC Zürich und der Berner Young Boys haben am Sonntag die Bundesstadt in Beschlag genommen. Gewaltexzesse blieben aus.

Europa-Park öffnet nach Grossbrand am Sonntag wieder

Nach dem Grossbrand im Europa-Park in Rust öffnet die Freizeitanlage laut eigenen Angaben am Sonntag wieder ihre Tore. Geschlossen bleiben die vom Feuer betroffenen Bereiche des Parks. Beim Rettungseinsatz wurden mindestens drei Feuerwehrleute verletzt.

Alter Dessertwein in Frankreich für fast 104'000 Euro versteigert

Eine fast 250 Jahre alte Flasche Wein ist bei einer Auktion in Frankreich für 103'700 Euro versteigert worden. Es handelte sich um einen "Vin Jaune" (Gelbwein), einen Dessertwein aus dem Jura.

Dänemark feiert 50. Geburtstag von Prinz Frederik

Zum 50. Geburtstag von Dänemarks Kronprinz Frederik haben sich in der Hauptstadt Kopenhagen Tausende zum Gratulieren versammelt. In Begleitung seiner Ehefrau, Kronprinzessin Mary, ihrer vier Kinder und Frederiks Mutter, Königin Margrethe, dankte das Geburtstagskind.

Schienen-Schäden bremsen Bahnverkehr nach Sylt

Im Norden Deutschlands haben abgesackte Schienen am Samstag den Bahnverkehr erheblich behindert. Besonders betroffen waren Personen, die die Ferieninsel Sylt verlassen wollten.

Zoo in Malaysia zeigt Pandababy erstmals den Besuchern

Im Alter von vier Monaten hat sich ein kleiner Pandabär im Nationalzoo in Malaysia zum ersten Mal den Besuchern gezeigt. Das Panda-Weibchen krabbelte langsam auf Fotografen und Besucher zu, die meiste Zeit aber lag es faul auf dem Bauch.

Kran stürzt auf SBB-Zug in Schinznach-Bad AG

Der Ausleger eines Baukrans ist am Samstagmorgen in Schinznach-Bad AG auf einen SBB-Zug gestürzt. Er hat die Frontscheibe des S-Bahn-Zuges eingeschlagen. Die Zugpassagiere wurden evakuiert.

Weinfelden TG: Lieferwagen fängt Feuer - 57-Jähriger verletzt

Bei einem Brand eines Lieferwagens im thurgauischen Weinfelden hat sich ein 57-jähriger Arbeiter am Freitagnachmittag leicht verletzt. Die Verbrennungen zog er sich zu, als er versuchte, das Feuer in der Fahrerkabine zu löschen. Die Brandursache ist noch unklar.

Zahnarzt landet mit Zaubertrick-Video aus Praxis Millionen-Hit

Ein amerikanischer Kinder-Zahnarzt beruhigt seine Patienten mit Zaubertricks. Leuchtdaumen, die er auftauchen lässt, oder leere Comic-Hefte, die auf einmal voll mit Bildern sind, bringen die Kinder zum Lachen, wie millionenfach angeschaute Videos im Internet zeigen.

Eltern von kleinem Benito Mussolini in Genua vor Gericht geladen

Ärger für die Eltern des kleinen Benito Mussolini aus Italien: Ein Gericht in Genua hat sie einem Medienbericht zufolge vorgeladen, um mit ihnen über einen Wechsel des Vornamens ihres 14 Monate alten Sohnes zu sprechen.

Wiederansiedlungsprojekt des Fischadlers macht Fortschritte

Das Wiederansiedlungsprojekt des Fischadlers in der Schweiz hat einen Meilenstein erreicht. "Fusée", ein Jungtier, das im Sommer 2016 ausgewildert worden war, ist von seiner Reise zurückgekehrt. Er ist der erste ausgesetzte Schweizer Fischadler, dem dies gelingt.

Helikopter gerät im Verzascatal mit Drohne zusammen

Im Kanton Tessin ist am Freitag ein Helikopter mit einer Drohne kollidiert. Nach dem Zwischenfall über dem Verzasca-Staudamm konnte der Helikopter unbeschadet auf die Basis in Locarno zurückkehren. Der Drohnenpilot wurde ausfindig gemacht.

Venedig startet Arbeiten zum Schutz des Markusplatzes

Der Markusplatz in Venedig soll schon bald viel weniger unter Wasser stehen als bisher. Arbeiten für ein Schutzsystem, die nun begonnen haben, sollen rund sechs Monate dauern.

81-jähriger Lenker baut spektakulären Selbstunfall in Beinwil SO

Bei einem Selbstunfall auf der Passwangstrasse in Beinwil SO sind am Donnerstagabend zwei Personen mittelschwer verletzt worden. Der 81-jährige Lenker hatte die Kontrolle über das Auto verloren. Das Auto landete auf dem Dach.

Drei Tiger-Babys im Walter-Zoo Gossau sind kerngesund

Die drei jungen sibirischen Tiger, die vor einem Monat im Walter-Zoo in Gossau SG zur Welt kamen, sind kerngesund. Für einen Gesundheits-Check wurden die Tigerbabys diese Woche erstmals von ihrer Mutter Julinka getrennt.

Val Bondasca bei Bondo bleibt wegen Felssturzgefahr gesperrt

Das Val Bondasca im Bergell, wo letzten August der riesige "Bergsturz von Bondo" niederging, bleibt weiterhin gesperrt - voraussichtlich das ganze Jahr. Im Seitental hinter Bondo drohen laut Experten weitere Felsstürze.

15 Verletzte bei Bombenexplosion in kanadischem Restaurant

Bei einer Bombenexplosion in einem Restaurant im Osten Kanadas sind mindestens 15 Menschen verletzt worden. Drei von ihnen befänden sich in kritischem Zustand, berichteten kanadische Medien in der Nacht zum Freitag (Ortszeit) unter Berufung auf Rettungskräfte.

Buschfeuer in Südwesten Australiens ausser Kontrolle

Im Südwesten Australiens sind mehrere Buschfeuer ausser Kontrolle geraten. Die Einwohner der Gemeinde Napier im Bundesstaat Western Australia wurden am Freitag aufgefordert, sich unverzüglich in Sicherheit zu bringen, weil die Flammen schon gefährlich nahe sind.