"England Lost": Mick Jagger veröffentlicht zwei politische Songs

Einen Tag nach seinem 74. Geburtstag hat Mick Jagger seine Fans mit zwei neuen, politisch gefärbten Solo-Songs überrascht: Sie heissen "Gotta Get A Grip" und "England Lost". Sie seien ab sofort als Download erhältlich, teilte Universal Music am Donnerstagabend mit.

Quincy Jones erhält Millionen aus Michael Jacksons Nachlass

Der Musikproduzent Quincy Jones hat von einem US-Gericht eine Millionensumme aus dem Nachlass von Pop-Legende Michael Jackson zugesprochen bekommen.

Banksys "Balloon Girl" hat es den Briten besonders angetan

Mit Sprühdose und Schablone schuf der Street-Art-Künstler Banksy das Lieblingswerk der Briten. Das ist das Ergebnis einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage. Das "Balloon Girl" zeigt ein Mädchen, das einen roten Luftballon in Herzform davonfliegen lässt.

"Simpsons"-Erfinder Matt Groening entwickelt neue Serie für Netflix

Seine Kreation "Die Simpsons" läuft bereits seit mehr als einem Vierteljahrhundert im TV, auch der Nachfolger "Futurama" geniesst Kultstatus. Mit "Disenchantment" entwickelt Matt Groening nun neuen Serienstoff.

Der Stehgeiger von der "Titanic" - Thomas Füri ist tot

Der Berner Violinist, Orchesterleiter und Hochschullehrer Thomas Füri ist tot. Er starb am Sonntag, einen Tag nach seinem 70. Geburtstag, wie die Familie mitteilt. Bekannt wurde Füri als Mitglied des Quintetts "I Salonisti", das im Film "Titanic" die Bordband spielte.

Rolf Hoppe bekommt Märchenfilmfestival-Preis für sein Lebenswerk

Der Schauspieler Rolf Hoppe ist erster Preisträger beim neuen Märchenfilmfestival "fabulix" in Annaberg-Buchholz. Hoppe spielte unter anderem den König im Märchenfilm-Klassiker "Drei Nüsse für Aschenbrödel".

Kommissarin, Komödiantin, Charakterkopf: Hannelore Elsner wird 75

Sie begann als Starlet an der Seite von Freddy Quinn, war lange Jahre TV-Kommissarin und glänzte in preisgekrönten Dramen. Hannelore Elsner steht seit fast sechs Jahrzehnten vor der Kamera. Heute wird sie 75.

Applaus in Bayreuth für Schwedens Königspaar und "Meistersinger"

Mit königlichem Glanz und einer umjubelten "Meistersinger"-Premiere sind die 106. Bayreuther Festspiele eröffnet worden. Auf dem roten Teppich gab es am Dienstag Applaus für Königin Silvia von Schweden und die deutsche Kanzlerin Angela Merkel.

Eurovision Song Contest 2018 wird in Lissabon ausgetragen

Der Eurovision Song Contest 2018 findet in Lissabon statt. Das gaben die portugiesische Rundfunkanstalt RTP als Ausrichterin und die veranstaltende EBU bekannt. Das Finale geht am 12. Mai über die Bühne - in der Halle "Meo Arena" am Tejo-Fluss.

Schwedens Königspaar im Regen bei Bayreuther Festspielen

Es regnet zum Auftakt der 106. Bayreuther Festspiele. Hunderte Schaulustige lassen sich davon nicht abschrecken. Dafür gibt es einen royalen Grund.

Riesige Elefanten-Skulptur am Seeufer in Montreux VD gelandet

Eine riesige Elefanten-Skulptur ist am Dienstag per Helikopter ans Seeufer in Montreux transportiert worden, trotz wolkenbruchartigen Regenfällen. Der gigantische, transparente Dickhäuter ist Teil der fünften Skulpturen-Biennale in Montreux.

Polo Hofers Weggefährte Hanery Amman ist "irritiert und traurig"

"Irritiert und traurig" hat Hanery Amman auf den Tod seines Weggefährten Polo Hofer reagiert. "Es mag mi wie ne Mohre", schrieb Amman in der Nacht zum Dienstag auf Facebook.

Deutschschweizer Zeitungen ehren "Polo National"

"Tschou Polo": Der Tod des Mundartmusikers Polo Hofer ist am Dienstag das dominierende Thema in der Presse. Mit grossen Frontbildern und Doppelseiten ehren die Zeitungen den Mundartrock-Pionier. Sie streichen auch seine politischen und philosophischen Seiten hervor.

Keith Richards kündigt neues Album der Rolling Stones an

Nach zwölf Jahren Pause können sich Fans der Rolling Stones auf ein neues Album der britischen Altrocker freuen. Dies kündigte der 73-jährige Gitarrist der Band, Keith Richards, auf YouTube an.

Neuer James-Bond-Film soll am 8. November 2019 starten

Der 25. James-Bond-Film soll am 8. November 2019 in den US-amerikanischen Kinos starten. Ob der 49-jährige Brite Daniel Craig zum fünften Mal die Rolle des berühmten Geheimagenten spielt, wurde zunächst nicht bekannt.

"Tschou zäme, es isch schön gsy": Polo Hofer stirbt mit 72 Jahren

Der Berner Mundart-Rocksänger Polo Hofer ist tot. Mit 72 Jahren starb er am Samstagabend daheim in Oberhofen am Thunersee. "Tschou zäme, es isch schön gsy!" heisst es in der von ihm verfassten Todesanzeige.

Linkin Park verabschiedet sich von verstorbenem Sänger Bennington

Linkin Park hat sich auf Facebook von ihrem verstorbenen Sänger Chester Bennington verabschiedet. "Deine Abwesenheit hinterlässt eine Leere, die nie gefüllt werden kann - eine ausgelassene, witzige, ehrgeizige, kreative, freundliche, grosszügige Stimme im Raum fehlt".

"Despicable Me 3" und "Dunkirk" belegen die ersten Plätze

"Despicable Me 3" in der Deutschschweiz und "Dunkirk" in der Westschweiz haben am Wochenende am meisten Filmfans in die Kinos gelockt.

Michelle Terry neue Leiterin des Londoner Globe Theaters

Michelle Terry ist die neue künstlerische Leiterin des renommierten Shakespeare's Globe Theaters in London. Sie werde das Amt im kommenden April antreten, teilte das Theater am Montag auf seiner Website mit.

Viennale-Direktor Hans Hurch 64-jährig gestorben

Hans Hurch, seit 1997 Direktor des Wiener Filmfestivals Viennale, ist gestern, Sonntag, in Rom völlig überraschend an einem Herzversagen gestorben. Das teilte Viennale-Geschäftsführerin Eva Rotter am Montag der APA mit.