Aviel Cahn wird Intendant des Grand Théâtre in Genf

Aviel Cahn wird ab der Saison 2019/2020 Intendant am Genfer Grand Théâtre. Der gebürtige Zürcher, der aktuell Intendant der Flämischen Oper in Antwerpen ist, ersetzt Tobias Richter, welcher das Genfer Opernhaus seit 2009 leitet.

Grand Prix Theater 2017 geht an Ursina Lardi

Die in Graubünden geborene Schauspielerin Ursina Lardi hat am Mittwoch in Lugano den mit 100'000 Franken dotierten Grand Prix Theater 2017 / Hans-Reinhart-Ring gewonnen. Die Jury konnte sie mit der "Radikalität und Meisterschaft" im Spiel überzeugen.

Berner Mundartrocker Polo Hofer erhält Preis für seine Songtexte

Mundartrocker Polo Hofer erhält für seine Songtexte den diesjährigen Preis der Fondation SUISA. Der Berner habe das Lebensgefühl des Rock'n'Roll für die Deutschschweiz übersetzt, lobt die Institution.

Goetsch, Mannhart und Molinari am Wettlesen 2017

Die Autorinnen und Autoren, die am 41. Wettlesen um den Bachmann-Preis 2017 in Klagenfurt teilnehmen werden, sind bekannt. Mit Daniel Goetsch, Urs Mannhart und Gianna Molinari sind drei Schweizer Vertreter dabei.

Comeback mit privaten Einblicken: Shakira bringt neue Platte heraus

Shakira ist zurück: Nach einer Pause von mehr als drei Jahren bringt die Pop-Queen ein neues Album heraus. Auf "El Dorado" kehrt sie teilweise zu ihren musikalischen und sprachlichen Wurzeln zurück. Pop und Polemik gibt es aber auch.

Katzen-Comic-Cover stellt bei Auktion in den USA Rekord auf

Ein Katzen-Comic hat bei einer Auktion in den USA einen Rekord aufgestellt. Ein 1969 von Robert Crumb gezeichnetes Cover von einem "Fritz the Cat"-Comic sei für 717'000 Dollar versteigert worden, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am Dienstag mit.

Schauspieler Roger Moore mit 89 Jahren in der Schweiz gestorben

Er prägte den "James Bond" wie wohl kaum ein anderer: Nun ist Schauspieler Roger Moore im Alter von 89 Jahren in seiner Wahlheimat Crans-Montana gestorben, wie seine Kinder am Dienstag mitteilten. Die Walliser Gemeinde trauert um einen "zugänglichen Gentleman".

Ariana Grande in Zürich: Ob das Konzert stattfindet, ist noch offen

Am 5. Juni wollte US-Popstar Ariana Grande auf ihrer Welttournee im Hallenstadion in Zürich Halt machen. Ob die Show nach dem Anschlag in Manchester während eines ihrer Konzerte stattfinden wird, ist derzeit noch unklar.



ePAPER

Mit dem Sarganserländer ePaper holen Sie sich den Sarganserländer digital auf Ihren Bildschirm inklusive des ganzen Archivs aller bisherigen Zeitungen (ab Jahr 2003)

Zum ePaper

NEWS AUS DEM SARGANSERLAND

BEILAGEN IM SARGANSERLÄNDER

ZEITUNGSABO JETZT BESTELLEN!