US-Amerikaner Fukunaga wird nächster Bond-Regisseur

Der Regisseur des nächsten Bond-Films heisst Cary Joji Fukunaga. Er wird Oscar-Preisträger Danny Boyle ("Slumdog Millionaire") ersetzen, der kürzlich zurückgetreten war. Als offizieller Grund wurden damals "kreative Differenzen" genannt.

"End of the Road" - Kiss kündigen ihre letzte Welttournee an

Die US-Rockband Kiss hat in der TV-Show "America's got Talent" ihre letzte Welttournee angekündigt. Unter dem Motto "End of the Road - One last Kiss" soll es noch einmal um den Erdball gehen.

Komiker Jack Black erhält einen Hollywood-Stern

Der Komiker Jack Black ("Tropic Thunder", "Jumanji: Willkommen im Dschungel") hat auf dem "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt - und am Ende seiner Ansprache gegen US-Präsident Donald Trump gewettert.

Schweizer Buchpreis gibt die fünf Nominierten bekannt

Die fünf Nominierten für den Schweizer Buchpreis 2018 sind bekannt. Es handelt sich um die Schriftsteller Heinz Helle, Gianna Molinari, Peter Stamm, Vincenzo Todisco und Julia von Lucadou.

Emmy-Awards: "Mrs. Maisel" und "Game of Thrones" sind beste Serien

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" ist bei den Emmy-Awards in Los Angeles zum dritten Mal mit einem Fernsehpreis als beste Dramaserie ausgezeichnet worden.

"The Nun" hält Spitze in der Deutschschweiz

Der Horrorfilm "The Nun" hat am Wochenende mit leicht sinkenden Eintrittszahlen den ersten Platz in den Deutschschweizer Kinocharts behauptet. Mit grossem Abstand folgen die Actionthriller "The Predator" und "Mile 22".

Bestsellerautor Horst Bosetzky mit 80 Jahren gestorben

Der Bestsellerautor Horst Bosetzky, einer der erfolgreichsten deutschen Krimiautoren, ist mit 80 Jahren gestorben. Er sei am Sonntag in Berlin seiner langen Krankheit erlegen, teilte der Jaron Verlag am Montag unter Hinweis auf die Familie mit.

"The Predator" beisst an Amerikas Kinokassen die Konkurrenz weg

Die Dämonen sind eine leichte Beute für den Angreifer aus dem All: Der Actionfilm "The Predator" hat an seinem ersten Wochenende in den nordamerikanischen Kinos 24 Millionen Dollar eingespielt.

Label Suisse Festival in Lausanne zieht 90'000 Besucher an

Das Musikfestival Label Suisse in Lausanne hat während der letzten drei Tage 90'000 Besucherinnen und Besucher angezogen. Von Jazz über Pop, Klassik und Volksmusik wurden über 60 Gratis-Konzerte dargeboten.

Anne-Sophie Mutter spielt "Star Wars"-Musik bei Openair

Als Teenager sah Anne-Sophie Mutter bei einem ihrer ersten Kinobesuche "Star Wars". Die Filmmusik hatte es ihr sofort angetan.

"Hamlet" am Schauspielhaus Zürich - Starke Saisoneröffnung

Das Schauspielhaus Zürich ist mit Shakespeares "Hamlet" in die neue Saison gestartet, in die letzte der Intendantin Barbara Frey. Sie führt Regie, den zweifelnden Helden spielt der 22-jährige Jan Bülow. Gefeierte Premiere war am Donnerstag.

Cihan Inan bleibt nun doch Schauspieldirektor in Bern

Nach den Abgängen des Intendanten und der Kommunikationsleiterin ist am Berner Theater der Weg frei für einen Neuanfang. Schauspieldirektor Cihan Inan bleibt nun doch an Bord und verlängert seinen Vertrag bis 2021, wie Konzert Theater Bern am Freitag bekannt gab.

Gemälde von David Hockney könnte Auktionsrekord sprengen

Ein Gemälde des britischen Künstlers David Hockney (81) könnte bei einer Auktion in New York rund 80 Millionen Dollar einbringen und damit zum teuersten je versteigerten Werk eines lebenden Künstlers werden.