Dienstag, 21. März 2017 | 15:10

Brückensong "Wir gehörn zusammen"

Das Taminataler Brückenfest hat jetzt auch einen offiziellen Brückensong. Das Lied stammt von der Popschlager-Sängering Sabrina Sauder. Der Video-Clip dazu enthält eindrückliche Bilder der Taminabrücke und soll nun auf das 3-tägige Brückenfest vom 9.-11. Juni 2017 aufmerksam machen.

 

 

Letzten Dezember wurde der Video-Clip zum Song "Wir gehörn zusammen" von Sabrina Sauder mit rund 60 Statisten aus dem Taminatal auf der Taminabrücke aufgenommen.  Das Musikvideo beschreibt die Geschichte von Menschen aus zwei Dörfern, die dank der Brücke nun wieder vereint sind. 

Die Thurgauer Popschlager-Sängerin Sabrina Sauder tourt momentan mit ihrem Debüt-Album "Liebst du mich?" durch die Schweiz. Auf Anhieb hat ihr Erstlingswerk den Sprung in die Top 30 der Schweizer Albumhitparade geschafft und ist sogar direkt auf Platz 1 in die Hit-Welle Schlagercharts eingestiegen. 

Im Video-Clip ist Sabrina Sauder jetzt schon auf der Taminabrücke zu sehen. Am Brückenfest im Juni wird sie dann wieder auf der Brücke anzutreffen sein. Dann wenn sie am Samstag ihren Auftritt haben wird. Natürlich wird sie da auch den offiziellen Brückensong "Wir gehörn zusammen" vortragen. 


Weitere Artikel aus der gleichen Rubrik

Pfäfers auf einer Stufe mit Singapur und Istanbul

Von Pfäfers und Valens hinaus in die weite Welt – die Taminabrücke ist in London mit dem «Supreme Award for Structural Engineering Excellence» ausgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung dieses international renommierten Ingenieurpreises.

Ein neuer Dorfkern für Vättis

Vergangene Woche hat der wohl «grösste Stammtisch» der Region im Hotel Tamina in Vättis Platz gefunden – Grund dafür war die Orientierung zur Gestaltung des historischen Dorfkerns und -zentrums.

Autofahrer prallt in Murg in Tunnelwand (1)

Am Freitag, 16. November, ist ein 66-Jähriger mit einem Auto im Murgwaldtunnel frontal in eine Mauer geprallt. Dabei wurde er schwer verletzt.

Autofahrer prallt in Murg in Tunnelwand

Am Freitag, 16. November, ist ein 66-jähriger Lenker mit einem Auto im Murgwaldtunnel frontal in eine Mauer geprallt. Dabei wurde er schwer verletzt.

RZSO Pizol vor Veränderungen

Am jährlichen Kaderrapport der Regionalen Zivilschutzorganisation (RZSO) Pizol hat ein Thema herausgestochen: die geplante Fusion mit der RZSO Walensee. Daraus soll die RZSO Sarganserland entstehen.

Vermisster Walenstadter tot aufgefunden

Der seit Anfang Monat vermisste Mann aus Walenstadt ist am Dienstag (13. November) im Fürstentum Liechtenstein tot aufgefunden worden.