Calle Andersson bleibt in Bern: Vertrag bis 2023 verlängert

Calle Andersson (25) verlängert bei Schweizer Meister Bern für drei Jahre bis Ende Saison 2022/23. Der Vertrag beinhaltet allerdings eine Ausstiegsklausel für die KHL.

Schweizer Curler erreichen EM-Halbfinals

Nach den Schweizerinnen um Skip Silvana Tirinzoni stösst auch das Schweizer Männerteam um Skip Yannick Schwaller an den Curling-Europameisterschaften in Helsingborg in die Halbfinals vor.

Wie heisst das Schweizer Team des Jahres 2019?

Die 4x100-m-Staffel der Leichtathletinnen, die Young Boys und das alpine Ski-Team treten an den Sports Awards am Sonntag, 15. Dezember, in der Kategorie Team des Jahres gegeneinander an.

Houston mit erster Niederlage nach acht siegreichen Spielen

Nach acht Siegen in Serie setzt es für Houston wieder einmal eine Niederlage ab. Die Rockets unterliegen auswärts den ebenfalls stark in die NBA-Saison gestarteten Denver Nuggets 95:105.

Washington scheitert an Rangers-Goalie Lundqvist

Jonas Siegenthaler und die Washington Capitals müssen sich in der NHL auswärts den New York Rangers 1:4 geschlagen geben.

Federer in Buenos Aires von Zverev geschlagen

Am Tag nach seinem Sieg in Chile muss sich Roger Federer auf seiner Exhibition-Tournee durch Lateinamerika in Buenos Aires Alexander Zverev geschlagen geben.

Die Schweiz zum WM-Auftakt gegen die USA

Ab Donnerstag spielen die besten 16 Beachsoccer-Nationen an der seit 2005 offiziellen FIFA-WM in Asuncion um den Titel. Im Kampf um die Medaillen will auch die Schweiz ein Wörtchen mitreden.

Der HC Davos findet sich im Aufwind

Nach einem Jahr zum Vergessen spielt Davos wieder ganz oben mit. Der Rekordmeister befindet sich im Jahr 1 nach Arno Del Curto im Prozess der Identitätsfindung. Noch ist nicht alles Gold, was glänzt.

Der Weg zum Cupsieg ist für Kadetten Schaffhausen frei

Die Cup-Viertelfinals der Handballer sind ganz nach dem Wunsch von Kadetten Schaffhausen abgelaufen. Mit Pfadi Winterthur und Wacker Thun scheitern die vermeintlich grössten Konkurrenten um den Titel.

Olten gewinnt Derby nach turbulentem 3. Drittel

Der EHC Olten gewinnt gegen Langenthal auch das zweite Derby der Saison in der Swiss League. Die Oltner siegen auswärts 5:3. Das 4:3 und das 5:3 erzielen sie in den letzten 13 Sekunden.

Ein wertvoller Sieg der Schweizer Curler

Nach den zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen vom Dienstag kämpfen sich die Schweizer Curler um Skip Yannick Schwaller an den Europameisterschaften im schwedischen Helsingborg ins Turnier zurück.

Die erste Ostnation überholt das Schweizer Golf

Im Profigolf der Männer ist die Schweiz seit 15 Jahren - die Kleinstaaten ausgenommen - das Schlusslicht unter den westeuropäischen Nationen. Jetzt wird die Schweiz auch aus Osteuropa überholt.

Mindestens ein Schwergewicht für die Schweiz

Noch vor der Auslosung ist einiges über die Zusammenstellung der Vorrunden-Gruppen der EM 2020 bekannt. Eine Gruppe ist beinahe komplett, die Schweiz trifft mindestens auf einen grossen Brocken.

Perfekte Zehn von Belgien und Italien, Premiere für Finnland

In 250 Qualifikationsspielen sind die ersten 20 EM-Teilnehmer ermittelt worden. Überraschungen gab es kaum, aber doch einige Erkenntnisse.

Schweizerinnen stellen EM-Halbfinalplatz sicher

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni stehen an den Europameisterschaften im schwedischen Helsingborg schon nach sieben von neun Partien der Round Robin als Halbfinalistinnen fest.

Verteidiger Jecker für zwei Jahre zu Fribourg

Benoit Jecker wechselt auf die kommende Saison innerhalb der National League von Lugano zu Fribourg-Gottéron, wo er einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieb.

"Unser Sport gibt ein jämmerliches Bild ab"

Im Tennis herrscht Goldgräberstimmung - oder eher Torschlusspanik? Laver Cup, Davis-Cup-Finalturnier, neuer ATP Cup: Jeder will noch von der goldenen Ära mit Federer und Nadal profitieren.

Golden State beendet Niederlagenserie

Die Golden State Warriors beenden in der NBA eine sieben Spiele dauernde Niederlagenserie.

Mourinho neuer Coach von Tottenham

José Mourinho ist neuer Coach des Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur. Der 56-jährige Portugiese übernimmt bei den Nord-Londonern den Posten des am Dienstag entlassenen Mauricio Pochettino

Federer gewinnt erste Exhibition gegen Zverev in Chile

Roger Federer startet erfolgreich in seine Exhibition-Tournee durch Lateinamerika. In Chile gewinnt er in drei Sätzen gegen Alexander Zverev.