Shilton anerkennt Maradonas Grösse, beklagt mangelnden Sportsgeist

Diego Maradona, der am Mittwoch im Alter von 60 Jahren gestorben ist, sei mit "Grösse, aber nicht mit Sportsgeist" ausgestattet gewesen, sagt der ehemalige englische Nationalgoalie Peter Shilton.

YB kann in Sofia weiteren Schritt Richtung K.o.-Phase machen

In der Liga stehen die Young Boys wieder vorne, in der Europa League sind sie nach der Hinrunde die zweite Kraft hinter der AS Roma. Es folgen Spiele der Bestätigung. Eine Schwäche gilt es zu beheben.

Das Schweizer Langlauf-Team freut sich auf fünf Heimrennen

Der Langlauftross eröffnet seine Saison am Wochenende im finnischen Kuusamo. Insgesamt fünf Rennen werden in diesem Winter in der Schweiz gelaufen.

Maradonas Auftritt im Letzigrund - gegen Wettingen

Im Herbst 1989 gab Diego Armando Maradona ein Gastspiel in der Schweiz. Er war damals der Schlüsselspieler und grösste Star unter diversen Stars von Napoli.

Auf dem Platz genial, im Leben oft gescheitert

Die Hand Gottes hat Diego Armando Maradona in den Himmel geholt. Die argentinische Fussball-Legende ging als Genie am Ball und Gescheiterter im Leben.

Sascha Lehmann wird Europameister im Lead-Klettern

An den Europameisterschaften der Sportkletterer in Moskau gewinnt Sascha Lehmann in der Disziplin Lead sensationell die Goldmedaille.

Der EHC Kloten gibt sich in Visp keine Blösse

Vier Tage nach dem 7:1-Heimsieg gegen Cupsieger Ajoie überzeugt der EHC Kloten in der Swiss League auch in der Fremde.

Embolo krönt Leistung mit Fallrückzieher-Tor

Breel Embolo ist der Mann des Abends beim 4:0-Heimsieg von Borussia Mönchengladbach in der Champions League gegen Schachtar Donezk.

Routiniers bringen FCB zurück in die Spur

Nach zwei Niederlagen findet der FC Basel in der Super League zum Siegen zurück. Er gewinnt das Nachtragsspiel gegen Lausanne-Sport 2:1.

Zwei Kopfballtore für den ersten Sittener Sieg

In seinem sechsten Spiel der Super-League-Saison erringt der FC Sion den ersten Sieg. Die Walliser gewinnen das Nachtragsspiel im Tourbillon gegen Servette 2:0.

Die UEFA spricht der Schweiz den Forfaitsieg zu

Die Schweiz verhindert in der Nations League dank einem Forfaitsieg den Abstieg. Die UEFA-Disziplinarkommission spricht ihr gegen die Ukraine ein 3:0 zu.

Mit 60 Jahren: Diego Maradona stirbt an Herzinfarkt

Einer der grössten Fussballer aller Zeiten ist nicht mehr. Diego Maradona ist am Mittwoch keine vier Wochen nach seinem 60. Geburtstag an einem Herzinfarkt gestorben.

Aegerter bleibt wie erwartet in der MotoE

Der Schweizer Dominique Aegerter fährt wie erwartet auch im nächsten Jahr für das deutsche IntactGP-Team in der Moto E.

Nationalgoalie Thalmann positiv auf Corona

Die Vorbereitung des Schweizer Frauen-Nationalteams auf das letzte und entscheidende Spiel in der EM-Qualifikation wird durch einen Coronafall empfindlich gestört.

Ibrahimovic denkt an Rückkehr ins Nationalteam

Zlatan Ibrahimovic denkt über eine Rückkehr in die schwedische Nationalmannschaft nach. "Das Team fehlt mir. Das ist kein Geheimnis", teilt er im Interview mit der Zeitung "Aftonbladet" mit.

Nach Corona-Fällen: Österreich nur mit B-Team bei Weltcupspringen

Nach drei positiven Corona-Tests wird Österreich bei den Weltcupspringen am Wochenende in Kuusamo nur mit einer B-Auswahl am Start sein.

Boris Becker gibt Amt als Männer-Chef im deutschen Tennis auf

Boris Becker zieht sich aus dem Deutschen Tennis Bund (DTB) zurück und gibt sein Amt als Männer-Verantwortlicher zum Ende des Jahres auf.

Lewandowski Favorit auf die Wahl zum Weltfussballer des Jahres

Zehn Spieler sind für die Wahl zum Weltfussballer des Jahres 2020 nominiert, wie die FIFA bekannt gibt. Als Favorit gilt Robert Lewandowski vom Champions-League-Sieger Bayern München.

US-Open-Sieger Thiem beim Laver Cup dabei

Der Österreicher Dominic Thiem sagt als zweiter Tennisprofi nach Roger Federer für den Laver Cup im kommenden Jahr zu.

Goalie Stefan Frei macht Duell mit Ziegler perfekt

In den Playoff-Viertelfinals der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) kommt es zum Viertelfinal zwischen Stefan Freis Seattle Sounders und Reto Zieglers FC Dallas.



ePAPER

Mit dem Sarganserländer ePaper holen Sie sich den Sarganserländer digital auf Ihren Bildschirm inklusive des ganzen Archivs aller bisherigen Zeitungen (ab Jahr 2003)

Zum ePaper

NEWS AUS DEM SARGANSERLAND

Coronavirus: Informationen zur aktuellen Lage

Die Regierung sowie Fachleute werden am Dienstagnachmittag um 14:00 Uhr an einer Medienorientierung die aktuelle Lage einschätzen und Fragen beantworten.

BEILAGEN IM SARGANSERLÄNDER

ZEITUNGSABO JETZT BESTELLEN!