Sefolosha verzichtet auf Saison-Neustart mit Houston

Thabo Sefolosha verzichtet auf die Wiederaufnahme der NBA-Saison mit den Houston Rockets.

Der Ostschweizer war 2008 im Vorlauf schneller als Michael Phelps

Dominik Meichtry verblüfft an den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Schwimmwelt. Der Ostschweizer schwimmt auf seiner Paradestrecke 200 m Crawl schneller als Michael Phelps - aber nur im Vorlauf.

Luzern will das beste Team der Rückrunde bleiben

Sion kämpft gegen den Abstieg, Luzern um einen Platz im Europacup. Im letzten Spiel der 27. Runde in der Super League haben am Donnerstag sowohl Walliser wie Innerschweizer Punkte dringend nötig.

Am 2. Juli 1994 wird Andrés Escobar erschossen

Vor 26 Jahren wurde Andrés Escobar in Kolumbien erschossen. Dem damals 27-jährigen Fussballer war zehn Tage zuvor an der WM gegen die USA ein Eigentor unterlaufen. Womöglich musste er deshalb sterben.

Hussein: "Es ist alles möglich, wenn ich gesund bin"

Kariem Hussein sieht die Verschiebung der Olympischen Spiele um ein Jahr als Vorteil, wobei er nicht mehr unter Laurent Meuwly trainiert.

St. Gallens Boris Babic von Coronavirus infiziert

Der FC St.Gallen verzeichnet einen Coronavirus-Fall. Offensivspieler Boris Babic wird am Montag positiv getestet. Dies ergibt die Auswertung einer Labor-Untersuchung.

Zürcher Berg- und Talfahrt geht weiter

Der FC Thun ist erstmals seit Ende September 2019 nicht mehr Tabellenletzter in der Super League. Er schlägt den FC Zürich 3:2 und liegt nun sogar auf dem 8. Platz.

St. Gallen kehrt mit Glück zurück auf den Leaderthron

Der FC St. Gallen kehrt mit einem untypischen Sieg zurück an die Tabellenspitze. Dank Effizienz und dem 13. Saisontor von Cedric Itten siegen die Ostschweizer bei Neuchâtel Xamax mit 2:1.

St. Gallen jetzt wieder zwei Punkte vor YB

In den Mittwochspielen der 27. Runde der Super League erobert der FC St. Gallen mit einem 2:1-Sieg in Neuenburg die Leaderposition von YB zurück.

Inter Mailand deklassiert Aufsteiger Brescia 6:0

Preisschiessen im leeren San Siro: Inter Mailand fertigt Brescia mit 6:0 ab.

Granit Xhaka trifft erstmals in dieser Saison

Granit Xhaka erzielt in der 32. Premier-League-Runde seinen ersten Saisontreffer für Arsenal. Der Basler Spielmacher trifft beim 4:0-Sieg daheim gegen das Schlusslicht Norwich.

Basel enttäuscht auf der ganzen Linie

Die beiden Siege der letzten Woche waren beim FC Basel offenbar nur ein Strohfeuer. Im Auswärtsspiel gegen Lugano enttäuscht der FCB auf der ganzen Linie und verliert verdient 1:2.

Kriens bleibt im Rennen um den Barrage-Platz

Der SC Kriens hält sich weiter im Rennen um den 2. Platz in der Challenge League. Die Krienser siegen zum Abschluss der 27. Runde daheim gegen Schlusslicht Chiasso 4:1.

Magnus Carlsen lässt chinesischen Gegner gewinnen

Als Geste der Fairness macht Schach-Weltmeister Magnus Carlsen einen äusserst ungewöhnlichen Zug, mit dem er seinen Gegner freiwillig gewinnen lässt.

Ecclestone bekommt mit 89 Jahren den ersten Sohn

Auch das Oberländische Fest findet nicht statt

Auch das letzte von ursprünglich 37 geplanten Kranzschwingfesten in diesem Jahr ist infolge der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. Es ist dies das Berner Oberländische Gauverbandsfest in Frutigen.

YB-Topstürmer Nsame drei Spiele gesperrt

Die Young Boys müssen in den nächsten drei Spielen auf Super-League-Torschützenleader Jean-Pierre Nsame verzichten.

Kouassi von PSG zu Bayern München

Bayern München verpflichtet den 18-jährigen Tanguy Nianzou Kouassi von Paris Saint-Germain. Der französische Nachwuchs-Internationale erhält beim deutschen Meister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

ZSC Lions verlängern mit Trainer Grönborg bis 2023

Die ZSC Lions verlängern den bis 2021 gültig gewesenen Vertrag mit dem früheren Weltmeister-Trainer Rikard Grönborg (52) um zwei Jahre bis 2023.

Bundesliga-Start wohl am 11. oder 18. September

Die Deutsche Fussball Liga (DFL) will die neue Bundesliga-Saison entweder am 11. oder am 18. September starten.