Moubandje schafft Ligaerhalt mit Toulouse

Aufatmen bei François Moubandje und Toulouse. Die Südfranzosen überstehen die Auf-/Abstiegsbarrage gegen Ajaccio und bleiben erstklassig.

Nationalteam beginnt WM-Vorbereitung in Lugano

Heute hat in Lugano die Vorbereitung der Schweizer Nationalmannschaft auf die WM-Endrunde in Russland offiziell.

Thiam verpasst Siebenkampf-Europarekord

Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Nafissatou Thiam gewinnt ihren Siebenkampf in Götzis souverän, den erhofften Europarekord aber verpasst die Belgiern.

Francesco Molinari siegt in Wentworth

An der PGA Championship in Wentworth, dem wichtigsten Golfturnier Europas nach dem British Open, sieht Rory McIlroy nach zwei Tagen wie der Sieger aus. Aber er lässt sich in den 2. Rang verdrängen.

Portner gewinnt mit Montpellier die Champions League

Nikola Portner schafft Historisches. Der Handball-Goalie von Montpellier gewinnt als erster Schweizer die Champions League.

Vorjahressiegerin Ostapenko ausgeschieden

Die Lettin Jelena Ostapenko, im letzten Jahr Überraschungssiegerin, scheitert beim French Open schon in der 1. Runde. Die 20-jährige unterliegt der Ukrainerin Kateryna Koslowa mit 5:7, 3:6.

Giger und Wicki in Form, Glarner am Aufwärmen

Schwingerkönig Matthias Glarner darf mit dem Ausgang seines ersten Kranzfestes nach elf Monaten zufrieden sein. An dem von Curdin Orlik gewonnenen Oberländischen Fest an der Lenk wird er Dritter.

Magnins Dank an Forte, Hütters Abgang mit Stil

Den 2:1-Triumph im Cup-Final gegen die Young Boys wertet der junge FCZ-Coach Ludovic Magnin als wichtiges Signal für die Zukunft aller Beteiligten.

FCZ-Stürmer Michael Frey gab die Marschroute vor

Mentalität schlägt Qualität. Ludovic Magnin hat sich einige Male wiederholt. Und im Cupfinal mit dem FC Zürich gegen die Young Boys Recht behalten.

Schmids Löwen im Meisterrennen auf Schützenhilfe angewiesen

Andy Schmid und die Rhein-Neckar Löwen sind für den Titel-Hattrick in der Handball-Bundesliga in der letzten Runde auf Schützenhilfe angewiesen.

Chris Froome gewinnt den Giro, Sam Bennett die letzte Etappe

Chris Froome gewinnt den 101. Giro d'Italia. Weil die letzte Etappe in Rom wegen schlechter Strassen neutralisiert wird, steht der Brite bereits vor dem Überqueren der Ziellinie als Gesamtsieger fest.

Sofortiger Wiederaufstieg von 1860 München

1860 München schafft nach einem Jahr Absenz die sofortige Rückkehr in den deutschen Profi-Fussball.

Ricciardo schenkt Red Bull Sieg im 250. Rennen

Daniel Ricciardo feiert im Grand Prix von Monaco einen Start-Ziel-Sieg. Dahinter klassieren sich die WM-Kontrahenten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton.

FCZ vermiest Adi Hütter im Cupfinal den Abschied aus Bern

Der FC Zürich belegt seine Cupfinal-Qualitäten ein weiteres Mal. Im elften Endspiel setzt sich der FCZ zum 10. Mal durch. In Bern besiegt der Aufsteiger den Meister Young Boys 2:1.

Sieg und Weltcup-Gesamtführung für Nino Schurter

Eine Woche nach seinem Sieg in Albstadt gewinnt Nino Schurter auch den Cross-Country-Weltcup im tschechischen Nove Mesto. Gleichzeitig übernimmt der Bündner auch die Führung im Gesamtweltcup.

Capela und Houston verpassen vorerst NBA-Finals

In den Playoff-Halbfinals der NBA kommt es in der Nacht auf Dienstag zu einem Spiel 7 zwischen den Houston Rockets mit dem Schweizer Clint Capela und den Golden State Warriors.

Nadal klarer Favorit, Wawrinka mit wenig Anhaltspunkten

Stan Wawrinka geht mit wenig Matchpraxis in das am Sonntag beginnende French Open. Zu den ersten Herausforderern des grossen Favoriten Rafael Nadal zählt der Waadtländer nicht.

Mit Kopf und Herz will der FCZ den Meister bodigen

Im Cupfinal nimmt es der FC Zürich am Sonntag um 14 Uhr mit den Young Boys auf - im Stadion des Meisters, auf dessen Kunstrasen. Und doch glauben die Zürcher aus guten Gründen an ihre Chance.

Klopp: "Wenn die Dinge nicht so schlecht gelaufen wären..."

Für den FC Liverpool läuft im Final der Champions League so einiges schief. Für seinen fehlerhaften Goalie Loris Karius hat Trainer Jürgen Klopp tröstende Worte.

Ronaldo ist Rekordsieger der Champions League