Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Aberg bleibt bei den ZSC Lions, Andreoff geht
Der Schwede Pontus Aberg bleibt bis zum Ende der laufenden Saison bei den ZSC Lions. Der Kanadier Andy Andreoff dagegen läuft nicht mehr für die Zürcher auf.
Gemäss Mitteilung ziehen die Lions die Option in dem zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit Aberg und verlängern die Zusammenarbeit mit dem 32-jährigen Stürmer bis zum Schluss der aktuellen Meisterschaft. Mit dem im Sommer aus Novosibirsk gekommenen Andreoff wird die bis zum Ende der nächsten Saison gültige Vereinbarung im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
"Aufgrund einer Verletzung verpasste Andy den Saisonstart und konnte erst 19 der bisherigen 32 Meisterschaftsspiele bestreiten. Er ist nicht wie gewünscht auf Touren gekommen und hat das selbst auch gemerkt. Er wird per sofort nach Russland zurückkehren", wird Sportchef Sven Leuenberger im Communiqué zitiert.
Abergs Engagement war als Reaktion auf die Verletzung von Andreoff zustande gekommen. Der Skandinavier, der früher für die Rapperswil-Jona Lakers und den EHC Kloten spielte, absolvierte bisher 30 Partien für die Lions und erzielte dabei 16 Skorerpunkte.















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar