Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Aegerter kehrt zurück in die Supersport-WM
Dominique Aegerter kehrt in die Supersport-WM zurück. Wie der Motorrad-Hersteller Kawasaki mitteilt, wird der Rohrbacher 2026 gemeinsam mit dem Spanier Jeremy Alcoba das Fahrerduo bilden.
Der 35-Jährige bestritt zuletzt drei Jahre lang Rennen in der Superbike-WM. Seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag mit Yamaha wurde nicht verlängert.
Mit dem Wechsel zurück in die Supersport-WM, die eine Klasse tiefer als die Superbike-WM liegt, kehrt Aegerter zurück in die Klasse, die er 2021 und 2022 dominierte. In 27 von 44 Rennen gewann er, ausserdem wurde er zweimal Weltmeister.
"Ich freue mich, in die Supersport-WM zurückzukehren, eine Kategorie, in der ich in der Vergangenheit starke Ergebnisse erzielt habe", wird Aegerter in einer Mitteilung zitiert. Die ersten Testfahrten bestreitet er bereits Ende November.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar