Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Alkoholisiert und unversichert unterwegs
Am Donnerstag und Freitag ist es auf St. Galler Strassen zu drei Unfällen gekommen, bei denen Verkehrsteilnehmende alkoholisiert waren. In Sargans wurde ein Mann angehalten, der zwar keinen Unfall gebaut, aber ebenfalls alkoholisiert unterwegs war. Und nicht nur das.
Am Schmutzigen Donnerstag kurz vor Mitternacht kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen auf der St. Gallerstrasse in Sargans einen 29-jährigen Autofahrer. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Weiter musste festgestellt werden, dass das Fahrzeug ausser Verkehr gesetzt war und die mitgeführten Kontrollschilder eines anderen Fahrzeugs missbräuchlich verwendet wurden. Das Fahrzeug verfügte zudem über keinen Versicherungsschutz mehr. Der 29-Jährige musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis auf Probe wurde ihm auf der Stelle abgenommen, wie es in einer Mitteilung der Kapo vom Freitag heisst.
Die Fahrten unter Alkoholeinfluss, die sich auf St. Galler Kantonsgebiet am Donnerstag und Freitag ereigneten und zu Unfällen führten, ereigneten sich auf der Churerstrasse in Buchs (75-Jährige gerät auf die Gegenfahrbahn und prallt gegen einen Lastwagen), bei der Autobahneinfahrt in Wil (25-Jähriger fährt ins Wiesland und verlässt die Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern) sowie in Jona (31-Jähriger prallt in Leitplanke).
In allen Fällen blieb es bei Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht. (sl)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar