Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Alpin-Snowboarder Caviezel scheitert am nachmaligen Sieger
Beim Heim-Weltcup in Scuol wird der Schweizer Alpin-Snowboarder Dario Caviezel in den Viertelfinals vom nachmaligen Tagessieger gestoppt.
Der Bündner, der im Achtelfinal seinen Landsmann Gian Casanova (13. Schlussrang) bezwungen hatte, scheiterte beim Parallel-Riesenslalom um 0,47 Sekunden am Italiener Roland Fischnaller. Für Caviezel resultierte der 5. Platz.
Bei den Frauen bedeuteten die Achtelfinals Endstation für Julie Zogg (10.) und Flurina Bätschi (13.). Der Sieg ging an Ramona Hofmeister. Die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin aus Deutschland gab ihr Comeback nach einer bei einem Trainingssturz in Zermatt Ende September erlittenen Sprunggelenkfraktur.
Giacomel doppelt gleich nach
Biathlon. - Tommaso Giacomel gewinnt beim Biathlon-Weltcup in Oberhof zwei Tage nach dem Sprint- auch das Verfolgungsrennen. Der Italiener holte sich seinen fünften Weltcup-Sieg trotz sechs Strafrunden knapp vor Martin Uldal (4,5 Sekunden zurück). Der Norweger hatte vor dem letzten Schiessen noch fast 40 Sekunden Vorsprung auf den ersten Verfolger, Giacomel lag zu diesem Zeitpunkt mehr als eine Minute hinter Uldal zurück. Niklas Hartweg, im Sprint 26., verbesserte sich am Samstag in den 19. Rang. Dem 25-Jährigen unterliefen am Schiessstand drei Fehler.
In der Staffel der Frauen belegten das Schweizer Quartett mit Lena Häcki-Gross, Aita Gasparin, Amy Baserga und Lea Meier mit fünfeinhalb Minuten Rückstand auf Sieger Frankreich nur den 13. Platz.
Platz 5 für Hauswirth/Deschwanden
Skispringen. - Das Schweizer Duo Sandro Hauswirth/Gregor Deschwanden klassierte sich im Super-Team-Wettkampf in Zakopane unter 13 teilnehmenden Nationen im 5. Rang. Nach dem ersten von drei Durchgängen lag das Duo sogar an dritter Stelle. Der Sieg in Polen ging überlegen an Österreich (Jan Hörl/Stephan Embacher) vor Slowenien und Polen.
Sina Arnet zum dritten Mal in den Top 20
Skispringen. - Sina Arnet erreichte beim Weltcup-Springen in Ljubno das drittbeste Ergebnis der Karriere. Die 20-jährige Obwaldnerin verbesserte sich auf der Normalschanze in Slowenien im zweiten Durchgang noch um sechs Positionen in den 19. Rang. Der Sieg ging an die einheimische Überfliegerin Nika Prevc, die zum 30. Mal im Weltcup gewann.
Natalie Maag unter den besten 10
Schlitteln. - Natalie Maag fuhr im Weltcup in Winterberg auf den 8. Platz. Die Zürcher Oberländerin verlor im Einsitzer rund drei Zehntel aufs Podest. Den Sieg sicherte sich Hannah Prock aus Österreich, die bereits Anfang Dezember in Winterberg triumphiert hatte. Die Deutsche Julia Taubitz und die Italienerin Verena Hofer komplettierten das Podest.















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar