Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Armee übt drei Tage im Sarganserland
In der kommenden Woche trainiert die Schweizer Armee im Raum Sarganserland. Am Mittwochnachmittag kommt es in diesem Zusammenhang auf zu einem Festakt auf dem Melser Dorfplatz.
Die Mittlere Fliegerabwehr Abteilung 32 (M Flab Abt 32) der Luftwaffe befindet sich derzeit in ihrem Wiederholungskurs. In diesem Zusammenhang führt sie von Montag, 17. November, bis Mittwoch, 19. November , eine Übung im Raum Sarganserland durch, wie die Armee mitteilt. Dabei känne es zu temporären Lärmemissionen durch Flugzeuge und Helikopter kommen.
Die Übung diene der Stärkung der Verteidigungsfähigkeit der Schweizer Armee. Während drei Tagen trainiert die M Flab Abt 32 den Schutz einer Konferenz gegen Bedrohungen aus der Luft, beispielsweise durch Flugzeuge, Drohnen oder Lenkwaffen. In dieser Zeit sei mit erhöhtem Flugbetrieb in der Region zu rechnen.
Fahnenabgabe auf dem Dorfplatz in Mels
Nach Abschluss der Übung findet am Mittwochnachmittag, 19. November, auf dem Dorfplatz in Mels die Fahnenabgabe der M Flab Abt 32 statt. Für die Vorbereitung und Durchführung des Anlasses wird der Dorfplatz von 12 bis 15.30 Uhr gesperrt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, der Zeremonie beizuwohnen und diesen traditionellen Abschluss gemeinsam mit der Truppe zu feiern. Der Anlass beginnt um 14 Uhr. (pd)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar