Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Auch der FC Sargans muss auf Trainersuche gehen
Marco Walser und Ralph Schumacher werden denStaff des FC Sargans per Ende Saison verlassen. Gesucht wird ein Trainer, der zusammen mit dem bisherigen Coach Christoph Mullis das Team führt.
Kaum hat die Rückrunde im Regionalfussball begonnen, rumpelts schon mächtig. Am Sonntag trat der Melser Trainer Theo Sidiropoulos zurück (wir berichteten), am Dienstag wurde auch der Abgang der beiden Sarganser Trainer Marco Walser und Ralph Schumacher publik. Allerdings ein Abgang in Minne – erst auf Ende Saison werden die beiden das erfolgreiche 3.-Liga-Team verlassen.
«Die beiden hören aus privaten Gründen auf», teilt der Klub mit, «sie brauchen nach einer intensiven Zeit etwas Abstand und mehr Zeit für Familie, Job und andere Hobbys als Fussball.» Aktuell liegt der FCS auf Rang 3 in der 3. Liga, nur fünf Zähler hinter Nachbar Bad Ragaz, auf welchen die Sarganser in der nächsten Runde am Sonntag, 16. April, treffen.
Der langjährige Kaderspieler Walser übernahm das Fanionteam im Januar 2020 als Spielertrainer und etablierte den FCS als sicheren Wert in der 3. Liga. Schumacher beendete seine lange Aktivkarriere vor anderthalb Jahren auf dem Sarganser Riet und wechselte als Trainer zur zweiten FCS-Equipe. Seit dieser Spielzeit bildet er mit Walser und Christoph Mullis, der vor einem Jahr als Co-Trainer einstieg, den Coachingstaff des Fanionteams.
Mullis wird seine Arbeit beim FCS weiterführen. Gesucht werde nun ein Trainer, der zusammen mit dem langjährigen Stürmer das Team führen und den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterführen könne, heisst es von offizieller Seite. (rvo)
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar