Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Bad Ragaz: Starke Leistung und Sieg gegen den Aufsteiger
Vor dem Spiel gegen Aufsteiger Buchs wurde das Trainerduo offiziell verabschiedet, und zwar mit Wein, einem Bild und drei Punkten nach einer top Leistung. Doppelpacker Orlando Caluori und Nando Thöny sorgten für den verdienten 3:1-Sieg des 3.-Liga-Fussballclubs Bad Ragaz.
Vor dem letzten Heimspiel wurde das Trainerduo Marius Zarn und Marco Belinger offiziell verabschiedet. Die beiden leisteten ausgezeichnete Arbeit und waren in ihren drei gemeinsamen Saisons nie schlechter als auf Platz 2 klassiert. Natürlich freuten sie sich über die Geschenke, aber der Auftritt ihrer Mannschaft gegen den Aufsteiger Buchs wird sie wohl noch viel mehr gefreut haben. Schon nach 20 Spielminuten hatten die Ragazer drei Torschüsse auf dem Konto und dominierten das Spiel mit Lauf- und Zweikampfstärke. Das 1:0 in der 20. Minute war die logische Folge, Orlando Caluori verwertete einen Rückpass von Giuliano Chiavaro magistral. Die Buchser kamen erst nach 34 Minuten zur ersten Torchance durch Adnan Mutapcija. Dass sie mit einem sehr schmeichelhaftem1:1 in die Pause gehen konnten, verdankten sie einem Penalty, den Mutapcija sicher in der 45. Minute verwertete.
Doppelpack Caluori
Auch nach der Pause waren die Ragazer griffiger in den Zweikämpfen und beherrschten das Mittelfeld. Dennoch wäre Buchs durch den offensiven Alleinunterhalter Mutapcija fast ist Führung gegangen, er verfehlte das Tor nach einem herrlichen Zuspiel nur knapp und vier Minuten später klärte Andrea Mühlebach auf der Torlinie, was er allerdings mit viel Ruhe machte. Von da an dominierten die Platzherren das Spiel. Vorerst wurde im Strafraum ein Zupfer an Nando Thöny, der alleine aufs Tor gelaufen wäre, nicht geahndet. Doch zwei Minuten später gingen die Ragazer nach einem herrlichen Angriff verdient in Führung. Erneut war es Caluori, der in der 71. Minute das Zuspiel souverän verwertete und sich über seinen Doppelpack freute. Drei Minuten später profitierte Topskorer Nando Thöny von einem Aussetzer in der Buchser Abwehr. Er drehte sich und schoss locker zum 3:1 ein. Damit war die Partie faktisch entschieden, denn Buchs fand nicht mehr ins Spiel und nur Bad Ragaz kam noch zu Torchancen. Mehr als ein Pfostenschuss durch Noel Sprecher bei Spielende riesig. Jetzt gilt es, sich zu erholen und auf die nächste Partie vorzubereiten. Bereits am Sonntag gastiert Schmerikon auf der Ri-Au, der einzige Gegner, gegen den die Bad Ragazer noch keine Punkte geholt haben.
Bad Ragaz – Buchs 1:1 (3:1)
Ri-Au. –Zuschauer: 180. – Tore: 20. Caluori 1:0. 45. Mutapcija 1:1. 71. Caluori 2:1. 74. Thöny 3:1. – Bad Ragaz: Meliti; Roffler, A. Mühlebach, Hossmann, Berry; M. Mühlebach, Chiavaro, Gomes, Caluori; Sprecher, Thöny. – Ausw.: Krbanjevic, Rauti, Da Costa.– Bemerkungen: Bad Ragaz ohne Ambühl, Bless, Kressig, Kühne, Monteiro, Radosevic, Oberer und G.L. Mühlebach. Gelbe Karte Chiavaro, drei Verwarnungen für Buchs.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar