Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Belinda Bencic strebt den zehnten Turniersieg an
Belinda Bencic steht im Final des WTA-500-Turniers in Tokio. Die Schweizerin gewinnt gegen die Amerikanerin Sofia Kenin, die Nummer 25 der Weltrangliste, 7:6 (7:5), 3:6, 6:2.
Im Endspiel trifft Belinda Bencic auf die Tschechin Linda Noskova. Die 20-Jährige, die im Ranking bereits auf Position 17 vorgestossen ist, erreichte den Final nach Absage der Top-Ten-Spielerin Jelena Rybakina kampflos - die Kasachin hatte am Vortag die Teilnahme an den WTA-Finals in Riad trockene Tücher gelegt und schonte deshalb ihre Kräfte.
Für Belinda Bencic hingegen ist das Turnier in Japans Hauptstadt voraussichtlich der letzte Auftritt dieser Saison. Derzeit ist kein weiterer Start geplant. In ihrer ersten vollständigen Saison nach der Babypause feierte die Schweizerin ihren (bislang) grössten Erfolg mit dem Turniersieg in Abu Dhabi im Februar sowie dem Halbfinaleinzug in Wimbledon im Juli. Mit einem Platz unter den Top 15 des WTA-Rankings kann die 28-jährige Ostschweizerin schon jetzt auf ein insgesamt sehr gelungenes Comeback-Jahr zurückblicken.
Belinda Bencic strebt am Sonntag ihren zehnten Titel an. Und zwar genau dort, wo sie vor etwas mehr als vier Jahren ihren bislang grössten Erfolg feierte. Die Olympiasiegerin von Tokio 2021 trifft zum ersten Mal auf Linda Noskova, die ihrerseits ihren zweiten WTA-Titel anstrebt. Die Tschechin ist in Form. Anfangs Oktober stand sie im Final des WTA-1000-Turniers in Peking.
Belinda Bencic hatte zuletzt mehrere Partien mit über drei Stunden Spielzeit absolviert. Am Samstag gelang ihr nach 2:15 Stunden der erste Sieg im dritten Duell gegen die Amerikanerin Sofia Kenin. Die Schweizerin meisterte die entscheidenden Phasen des Spiels im Tiebreak des ersten Satzes und den Auftakt zum dritten Umgang sehr gut.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar