/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Sonntag, 09. März 2025

Belinda Bencic zieht in Indian Wells in die 3. Runde ein

Belinda Bencic steht am WTA-1000-Turnier in Indian Wells in der 3. Runde. Die St. Gallerin setzt sich gegen Amanda Anisimova (WTA 18) in knapp zweieinhalb Stunden 6:4, 6:7 (3:7), 6:1 durch.

Bencic (WTA 58) hätte gegen die 23-jährige Amerikanerin, die Mitte Februar in Doha triumphiert hatte, in zwei Sätzen gewinnen können. Als sie beim Stand von 6:5 zum Matchgewinn aufschlug und noch zwei Punkte vom Sieg entfernt war, verlor sie jedoch neun der folgenden zwölf Punkte. Den Entscheidungssatz entschied die Olympiasiegerin von 2021 schliesslich klar für sich.

Den Unterschied machte Bencic vor allem mit dem zweiten Aufschlag respektive den Returns auf diesen. Während Anisimova nur 35 Prozent der Punkte gewann, wenn sie ihren ersten Service nicht ins Feld brachte, hielt Bencic die Quote deutlich über 50 Prozent. "Ich bin sehr glücklich mit meiner Leistung", sagte sie. "Es war ein schwieriges Spiel. Ich hätte es in zwei Sätzen beenden können, aber Anisimova spielte am Ende des zweiten Satzes gut. Ich blieb stark und bewies im dritten Satz Kampfgeist."

Dank des zweiten Sieges im vierten Duell mit der Offensivspielerin Anisimova steht Bencic im Jahr 2025 bei 15 Siegen und vier Niederlagen. Ihre nächste Gegnerin ist die Russin Diana Shnaider (WTA 13). Die 20-Jährige machte im Vorjahr mit vier Titeln und dem Erreichen der Achtelfinals am US Open auf sich aufmerksam, kam in dieser Saison aber noch nicht richtig in Fahrt. Gegen die Amerikanerin Alycia Parks gab sie in der 2. Runde von Indian Wells indes nur zwei Games ab.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.