Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Brand in Wangs verursacht hunderttausend Franken Schaden
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Pizolstrasse in Wangs ist es zu einem Sachschaden von über hunderttausend Franken gekommen. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle.
Gegen 10.45 Uhr bemerkte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen Rauch aus einer Liegenschaft an der Pizolstrasse, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Sie stellte Feuer in einem Obergeschoss im Innern des Gebäudes fest und evakuierte zwölf Personen unverletzt aus dem Mehrfamilienhaus. Die ausgerückte Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindern und diesen schlussendlich löschen. Es entstand Sachschaden von über hunderttausend Franken.
Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde von der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen mit der Brandursachenermittlung betraut, wie es weiter heisst.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal, die örtliche Feuerwehr mit rund 30 Angehörigen sowie ein Gemeindevertreter.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar