Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Alina Willi mit erstem Riesenslalomsieg
Die Melserin Alina Willi gewinnt zum Saisonauftakt den FIS-Riesenslalom in Arosa.
Gleich beim ersten Riesenslalom der neuen Saison schlägt die Melserin Alina Willi (SC Vermol) zu: Die Speed-Spezialistin hat in Arosa gegen die starke nationale Konkurrenz ihr zweites Rennen auf Stufe FIS und ihren ersten Riesenslalom überhaupt gewonnen. Die 18-jährige Neo-C-Kaderfahrerin verwies sowohl Jasmin Mathis (C-Kader) als auch Anouk Brändli (B-Kader) auf die Ehrenplätze.
Zweitbeste Fahrerin des Skiverbandes Sarganserland-Walensee (SSW) war mit Nora Guggisberg (Flumserberg, C-Kader) auf Platz 27 eine weitere Speed-Spezialistin, zwei Ränge vor Jeannine Bartl (Flumserberg, NLZ Ost). Zoé Mannhart (Flumserberg, Junioren-Kader) fuhr auf Platz 46 und komplettierte das erfolgreiche SSW-Quartett.
Für Willi war es das erste Rennen als C-Kader-Fahrerin überhaupt. Den Aufstieg aus dem Nationalen Leistungszentrum (NLZ) in den nationalen Kader verdankte sie ihren ausgezeichneten Leistungen im Super-G Ende der letzten Saison. Sie wurde unter anderem Schweizer Juniorenmeisterin und fuhr bei der Schweizer Meisterschaft der Aktiven auf Platz zwei. (mab)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar