Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Der Murger Fusssballprofi Dejan Djokic wird nach Ungarn ausgeliehen
Der Murger Fussballprofi Dejan Djokic wird vom FC Sion an den ungarischen Erstligisten Debrecen ausgeliehen.
Dies bestätigte Sions Sportchef Barthélémy Constantin gegen über dem «Blick». Djokic wechselte vor einem Jahr von Vaduz zu Sion, wo der Flügel gleich im ersten Spiel in Bern traf. In der weiteren Saison kam allerdings nur noch ein weiteres Tor hinzu. Bis Ende Januuar erhielt Djokic regelmässig Spielzeit, danach kam er nur noch zu zwei Kurzeinsätzen.
In diesem Sommer rüstete Sion im Angriff kräftig auf. Aktuell stehen zehn Stürmer oder Flügel im Aufgebot. Eine unbefriedigende Situation für den 24-jährigen Djokic, der sich in der Folge an den Sittener Sportchef wandte. «Es war Dejans Wunsch, sich zu verändern», so Constantin, «auch für uns macht diese Leihe total Sinn.» Der Vertrag in Sion läuft noch bis Juni 2026.
Debreceni VSC wurde letzte Saison Neunter in der höchsten ungarischen Liga, der Nemzeti Bajnokság. Vor elf Jahren gewann der Klub letztmals die ungarische Meisterschaft. (rvo)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar