Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Devils kassieren dritte Niederlage in vier Spielen
Die New Jersey Devils verlieren in Anaheim mit 1:4. Das Team mit dem Schweizer Spieler-Trio führt die Metropolitan Division zwar weiter an, hat aber drei der letzten vier Spiele verloren.
Nico Hischier, Timo Meier und auch Jonas Siegenthaler spielten eine unauffällige Partie, wenn man davon absieht, dass Captain Hischier in den Puckverlust in der Defensivzone vor dem zweiten Gegentreffer involviert war und bei drei Gegentoren auf dem Eis stand. Auch Timo Meier verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz, steuerte aber immerhin seinen siebenten Assist bei. Aber auch der 1:3-Anschlusstreffer im Schlussabschnitt durch Jack Hughes (10. Saisontor) verhalf den New Jersey Devils in Anaheim nicht mehr zurück ins Spiel.
Eine Niederlage setzte es auch für Philipp Kurashev und die San Jose Sharks ab. Der 26-jährige Kurashev skorte dabei im fünften Spiel hintereinander. Kurashev bereitete den 1:1-Ausgleich von Jeff Skinner im Schlussabschnitt vor; es war der vierte Assist für den Schweizer. Die Partie stand nach Verlängerung 2:2 und im Penaltyschiessen gehörte Kurashev zu den vier Akteuren von San Jose, die mit ihren Penaltys an Goalie Cam Talbot scheiterten.
Einen NHL-Rekord stellte am Sonntag Verteidiger Matthew Schaefer von den New York Islanders auf. Zwei Monate nach seinem 18. Geburtstag steuerte er gegen die Columbus Blue Jackets zwei Tore zum 3:2-Heimsieg bei. Schaefer ist damit der jüngste Verteidiger, dem in einer NHL-Partie zwei Goals gelangen.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar