Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Die Flumserberger Skirennfahrerin Selina Gadient ist wieder verletzt
Skirennfahrerin Selina Gadient wird das Pech nicht los: Kurz vor ihrer Rückkehr auf die Piste erleidet die Flumserbergerin eine schwere Knieverletzung.
Mitte Dezember 2022 fuhr Selina Gadient ihr letztes Skirennen, ehe sie mit Volleyballspielen einen Misstritt machte. Die Folge: Totalschaden im Fuss, die Flumserbergerin muss die Saison vorzeitig abbrechen und sich unters Messer legen. Auch die letzte Saison verpasst die C-Kader-Fahrerin verletzungsbedingt, dazu wurde nach einem Innenband- und Kapselriss im Juni 2024 eine Operation nötig.
In diesem Winter sah es wieder besser aus. Gadient konnte auf Schnee trainieren und hatte vor, bald auf die Pisten zurückzukehren. Und nun dies: Bei einem Training in der Heimat riss bei der 22-Jährigen nach einem Sturz das Kreuzband, dazu kommen zwei Risse im Meniskus, die genäht werden mussten. Ebenso riss das Innenband einen Knochen ab, der wieder angeschraubt werden musste.
Kurzum: Gadient ist wieder im Spital und hat die dritte Operation innert 13 Monaten hinter sich. Die Zuversicht hat die Kämpferin aber nicht verloren. «Ich bin überzeugt, dass ich gestärkt zurückkehren kann», teilt Gadient mit. Das ist ihr zu wünschen. (rvo)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar