Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Die St. Galler Kirche hat einen Imagefilm
Die Katholische Kirche in der Stadt St.Gallen zeigt gemäss eigenen Angaben in einem neuen Film, was in ihr steckt: eine «vielseitige, kreative und hoffnungsvolle Kirche». Der Imagefilm von Katholisch St.Gallen ist im Pfalzkeller lanciert und sei Teil eines grösseren Veränderungsprozesses.
Der Imagefilm ist gemäss der Mitteilung vom Freitag Teil eines Veränderungsprozesses bei Katholisch St.Gallen. Die Kirche mache sich im Rahmen eines Gesamtprojekts fit für die Zukunft, wobei 2025 Kommunikationsprojekte im Fokus stehen.
Im Frühjahr wurde das Rebranding zu Katholisch St.Gallen vollzogen, derzeit läuft die Einführung der Kirchensoftware «Verowa», und Ende Oktober wird eine neue Website aufgeschaltet.
Die Veränderungen kämen zu einem gewogenen Zeitpunkt, denn die Katholische Kirchgemeinde St.Gallen feiert heuer ihr 100-jähriges Bestehen. Folgerichtig zur grossen Stadtverschmelzung sieben Jahre zuvor, schlossen sich 1925 die damaligen katholischen Körperschaften zur heutigen Kirchgemeinde St.Gallen zusammen. Das Jubiläum wird zusammen mit der Bevölkerung am 25. Oktober im Neudorf, in Bruggen und am Gallusplatz gefeiert.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar