/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der neue Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Nicht kategorisiert
Keystone-SDA | Samstag, 09. Mai 2026

Drei Länder, drei Shows: WM-Eröffnung mit Musikstars

Bei der Fussball-WM gibt es in diesem Sommer nicht nur eine, sondern drei Eröffnungsfeiern. Was die FIFA für das Turnier in den USA, Mexiko und Kanada plant - und welche Stars kommen.

Die FIFA wird bei der Fussball-Weltmeisterschaft mit zahlreichen Musikstars wie etwa Katy Perry in allen drei Gastgeberländern USA, Kanada und Mexiko eine Eröffnungsfeier austragen. "Beginnend mit Mexiko-Stadt und in den nächsten Tagen mit Toronto und Los Angeles werden diese Zeremonien Musik, Kultur und Fussball auf eine Weise vereinen, die sowohl die Individualität jeder Nation als auch die Einheit, die dieses Turnier ausmacht, widerspiegelt", erklärte FIFA-Präsident Gianni Infantino.

Die erste Show startet beim Eröffnungsspiel des Turniers in Mexiko-Stadt, wo Mexiko am 11. Juni im Azteken-Stadion auf Südafrika trifft. Dabei werden die mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnete mexikanische Rockband Maná sowie Popstar Alejandro Fernandez, Sängerin Belinda, die Los Ángeles Azules und die südafrikanische Sängerin Tyla auftreten. Über die Pläne hatte zuvor schon unter anderem die "New York Times" berichtet.

Kanada-Feier mit Michael Bublé und Alanis Morissette

Für den ersten Auftritt von Kanada am 12. Juni in Toronto gegen Bosnien und Herzegowina sind neben dem kanadischen Sänger Michael Bublé auch Alanis Morissette, Alessia Cara und die palästinensisch-chilenische Musikerin Elyanna verpflichtet worden.

Das US-Team startet am 13. Juni in Los Angeles gegen Paraguay in die WM. Im Vorprogramm sollen neben Superstar Perry auch der Rapper Future sowie DJ Sanjoy und Rema und Tyla auf der Bühne stehen. "Das Künstlerprogramm spiegelt die kulturelle Vielfalt der Vereinigten Staaten und die Lebendigkeit ihrer vielen Diaspora wider", sagte Infantino.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.