Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Drei Männer mit schwerer Sporttasche festgenommen
Am Donnerstagmittag (30.Oktober) hat die Kantonspolizei St. Gallen in Weesen nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus drei Männer festgenommen. Sie trugen die mutmassliche Beute in einer Sporttasche mit sich. Das Strafverfahren ist eröffnet.
Wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt, ist ihren Zürcher Kolleginnen und Kollegen auf der A3 von Hinwil in Richtung Chur ein ausgeschriebenes Auto aufgefallen. Bei der Ausfahrt Weesen verliess der unbekannte Lenker die Autobahn und fuhr zu einem Parkplatz am Hafen. Drei Männer stiegen aus und entfernten sich in verschiedene Richtungen. Die Polizisten konnten beobachten, wie einer der Männer eine schwere Sporttasche zum Auto schleppte und offenbar beabsichtigte weiterzufahren. Man entschied sich zur Festnahme.
Wertvoller Inhalt der Tasche
Ein Mann konnte gleich beim Auto, die anderen beiden nach kurzer Flucht zu Fuss festgenommen werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich laut Polizeimitteilung um zwei 38-jährige und einen 45-jährigen Rumänen. Sie wurden alle drei der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.
In der Sporttasche fand die Polizei mutmassliches Deliktsgut im Wert von mehreren zehntausend Franken. Sie geht davon aus, dass es sich hierbei um die Beute eines vorgängigen Einbruchs im Zentrum von Weesen handelt. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat ein Strafverfahren gegen die drei Männer eröffnet und beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar