/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Regionalsport
von Severin Meli | Donnerstag, 19. September 2024

Endlich: Der FC Mels feiert seinen ersten Saisonsieg

Der FC Mels hat im 2.-Liga-Heimspiel am Mittwochabend gegen den Aufsteiger Schaan beim 1:0-Heimsieg die ersten drei Punkte der Saison eingefahren. In einem höchst umkämpften Spiel schoss Luca Bleisch (82.) das goldene Tor per Elfmeter.

Es muss eine riesige Last gewesen sein, die den Melsern nach dem Schlusspfiff von den Schultern gefallen ist. Vier Niederlagen und null Punkte standen vor dem Heimspiel am Mittwochabend auf ihrer Habenseite. Den Tiefpunkt erreichten die Melser letzte Woche beim 0:6 in Rorschach. Entsprechend emotional jubelte die junge Mannschaft nach Spielschluss über den hart erkämpften 1:0-Sieg gegen den FC Schaan. Ein Befreiungsschlag. Ein riesiger Befreiungsschlag.

Zugegeben, hie und da benötigte die Elf von Trainer Thomas «Brazzo» Good auch gegen die Liechtensteiner Aufsteiger etwas Glück. Beim Pfostenschuss und der anschliessenden Rettungstag auf der Linie, als Robin Lymann gerade noch so den Schaaner Führungstreffer verhinderte (61.), beispielsweise.

Wenig später scheiterten die Liechtensteiner mit einem Freistoss abermals nur knapp, der Ball senkte sich haarscharf hinter das Tor von Dario Rissi. Ansonsten hielten die Melser stark dagegen. Wenig deutete darauf hin, dass sich eine zuvor noch sieglose und eine ungeschlagene Mannschaft auf dem Platz duellierten.

Schlegel spektakulär, Bleisch eiskalt

Denn auch die Melser hatten ihre Gelegenheiten. Raphael Schlegel etwa versuchte es per spektakulärem Fallrückzieher, scheiterte mit seinem Versuch allerdings am gegnerischen Torhüter. Applaus vom Heimpublikum gabs für die artistische Aktion des ehemaligen Turners trotzdem.

Noch lauter wurde es wenige Zeigerumdrehungen später. Aid Suljejmani wurde im gegnerischen Strafraum gelegt – Elfmeter. Captain Luca Bleisch nahm sich der Sache an und verwandelte eiskalt (82.). Die Liechtensteiner machten im Anschluss zwar noch einmal ordentlich Druck, die Melser liessen sich aber nicht aus ihrem Konzept bringen und schaukelten den Sieg am Ende souverän nach Hause.  

Mels – Schaan 1:0 (0:0)

Tiergarten. – 250 Zusch. – Tore: 82. Bleisch (Pen.). – Mels: Rissi; S. Kalberer, Starcevic, R. Lymann, Caviezel; Bleisch, Aliji (80. Mullis), Ackermann (62. Schlegel), Züst, Prisset; Suljejmani. – Bemerkungen: Mels ohne Jäger, Dosch, P. Lymann, Di Nita,  Gantenbein, Büsser, M. Kalberer, Marthy, Gartmann, Kohler. – Verwarnungen: 23. Caviezel, 45. Antunic, 58. Ackermann.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.