Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Enzo Corvi verlängert beim HC Davos um drei Jahre
Enzo Corvi verlängert seinen auslaufenden Vertrag mit dem HC Davos um drei Jahre bis zum Ende der Saison 2028/29. Der 32-jährige Center ist seit 2012 teil des HCD und der Dienstälteste im Kader.
Für die Davoser bestritt Corvi bis anhin knapp 700 Partien. Zudem war er bis vor kurzem, während fast zehn Jahren, teil der Schweizer Nationalmannschaft. Mit dieser nahm er an vier Weltmeisterschaften teil und holte 2018 die Silbermedaille.
Vor wenigen Wochen gab Corvi seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt. Wegen gesundheitlichen Gründen nach einer Rückenoperation im Januar 2025 wollte er damit die Belastung verringern und sich auf den HCD konzentrieren.
In der aktuellen Saison hat Corvi mit dem souveränen Leader der National League in 17 Spielen bereits 16 Skorerpunkte gesammelt. "Er hat in den letzten Monaten sehr viel investiert seit seiner Verletzungspause. Umso schöner ist es, dass er seine Zukunft weiterhin in Davos sieht", sagt Sportchef Jan Alston zur Vertragsverlängerung.
Ebenfalls dem HCD treu bleibt Julian Parrée. Der Vertrag mit dem 22-jährigen Bündner Stürmer wurde um zwei Saisons verlängert.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar