/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Montag, 26. Mai 2025

Erik ten Hag wird Trainer von Bayer Leverkusen

Granit Xhaka kennt seinen neuen Trainer bei Bayer Leverkusen. Der Niederländer Erik ten Hag tritt in die grossen Fussstapfen von Xabi Alonso.

Der 55-Jährige unterschrieb beim Bundesliga-Zweiten einen bis 2027 datierten Vertrag, wie der Klub mitteilte. Ten Hag folgt auf den Spanier Xabi Alonso, der künftig Real Madrid trainiert, und tritt damit ein schweres Erbe an. Alonso half den Leverkusenern, mit dem Double 2024 ihr "Vizekusen"-Image abzulegen, und schrieb damit eine bisher nie dagewesene Erfolgsgeschichte.

Ten Hag hatte seine erfolgreichste Zeit als Trainer von Ajax Amsterdam. Mit dem niederländischen Rekordmeister wurde er zwischen Ende 2017 und Sommer 2022 dreimal Meister und zweimal Cupsieger. Mit Manchester United gewann er zwar je einmal den FA Cup und den Ligacup, stand in seiner gut zweijährigen Tätigkeit aber permanent in der Kritik. Im Oktober 2024 wurde er bei den Engländern freigestellt.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.