Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Erster Europacup-Sieg für Malorie Blanc – Janine Schmitt Zweite
Malorie Blanc erringt in der Heimat ihren ersten Sieg im Europacup. Die Walliserin gewinnt in Zinal den zweiten Super-G. Im ersten Rennen wurde die Wangserin Janine Schmitt Zweite.
Die bald 21-jährige Blanc dominierte vor den Italienerinnen Asja Zenere, die tags zuvor auf der gleichen Piste Erste war, und Sara Allemand. Die Appenzellerin Stefanie Grob als Fünfte und die Sarganserländerin Janine Schmitt als Siebte rundeten den gelungenen Auftritt des Schweizer Teams ab. Schmitt war im ersten Super-G Zweite geworden.
Vorjahressiegerin Schmitt hat nach diversen Spitzenplätzen die Gesamtführung im Europacup wieder übernommen. Die Wangserin führt das Klassement mit knapp 100 Punkten Vorsprung auf ein österreichisches Quartett an.
Mit ihrem Premierensieg deutete Blanc ein weiteres Mal an, dass sie sich von ihren im vergangenen Februar erlittenen Verletzungen bestens erholt hat. Bei einem Sturz in der Europacup-Abfahrt in Crans-Montana hatte sie im linken Knie einen Kreuzband- und Aussenmeniskusriss und eine Zerrung des inneren Seitenbandes erlitten.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar