Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Erster japanischer Sieg nach 22 Jahren
Der Japaner Ai Ogura (Aprilia-Trackhouse) gewann am Sonntag in Assen den Grand Prix der Niederlande, den 10. von 22 Läufen der MotoGP-WM. Ogura siegte in der Königsklasse als erster Japaner seit Makato Tamada vor 22 Jahren.
Ai Ogura, am Samstag im Sprint schon Zweiter, liess zwei Spanier hinter sich: seinen Teamkollegen Raul Fernandez (Sieger im Sprint) und Jorge Martin (Aprilia), der mit diesem Podestplatz die Führung in der Weltmeisterschaft übernahm.
Der vor dem Rennen führende Italiener Marco Bezzecchi (Aprilia) stürzte in der dritten Runde mit fast 200 km/h in Kurve 15 schwer. Er war bei Bewusstsein und wurde zunächst ins medizinische Zentrum der Rennstrecke gebracht, bevor er zur Untersuchung ins Krankenhaus von Groningen verlegt wurde.
Der Italiener Fabio Di Giannantonio belegte den vierten Platz vor den Spaniern Alex und Marc Marquez, alle auf einer Ducati.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar