Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Erstes Skiwochenende mit Teilbetrieb
Die Bergbahnen Flumserberg starten am kommenden Wochenende, dem Samstag und Sonntag, 22. und 23. November, mit einem Teilbetrieb in die Wintersaison. Dank natürlichem Schneefall und intensiver technischer Beschneiung steht die Arvepiste für erste Abfahrten bereit.
Während Frau Holle für frischen Schnee sorgte, arbeitete das Team der Bergbahnen Flumserberg parallel mit Hochdruck an der technischen Beschneiung, schreiben die Bergbahnen Flumserberg (BBF) am Donnerstag in einer Mitteilung. Und so stehe die 2,2 Kilometer lange Arvepiste zwischen Maschgenkamm und der Sesselbahn am Wochenende für erste Abfahrten bereit. Die Talabfahrt nach Tannenboden bleibt hingegen vorerst geschlossen. Im Übungsland Tannenboden ist ein Förderband in Betrieb, sodass auch Anfängerinnen und Anfänger starten können. Die Preise wurden dem reduzierten Angebot angepasst.
Offene Anlagen am Startwochenende
A1+2: 8er-Gondelbahn SeeJet Unterterzen–Oberterzen–Flumserberg
B1: 8er-Gondelbahn BergJet Tannenboden–Maschgenkamm
B2: 4er-Sesselbahn Arve
1 Förderband im Übungsland Tannenboden
Für das leibliche Wohl sorgen die geöffneten Restaurants Maschgenkamm, Colors und Molseralp.
Pause ab Montag – Ausbau des Angebotes geplant
Am Montag, 24. November, pausiert dann der gesamte Bahnbetrieb wieder. Die kommenden Tage würden vom Flumserberg-Team genutzt, um das Pistenangebot weiter zu verbessern und zusätzliche Bereiche für die Wintersaison vorzubereiten. Wann der Skibetrieb erneut aufgenommen wird, wird laufend evaluiert. Aktuelle Informationen sind jederzeit auf www.flumserberg.ch abrufbar. (sl)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar