Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Fabio Lymann zum FC Rapperswil-Jona
Der Stadtner Fabio Lymann verlässt den FC St. Gallen und wechselt in die Promotion League zu Aufstiegsanwärter Rapperswil-Jona.
Seit einem halben Jahr stand Fabio Lymann im erweiterten Kader der ersten Mannschaft des FC St. Gallen. Dies, nachdem er vor zwei Jahren von Chur 97 (2. Liga interregional) zur U21-Equipe des FCSG in die Promotion League gestossen war. Dort fand sich der Stadtner schnell zurecht und schoss als Captain in der letzten Saison 13 Tore.
Bei den Profis sass die Offensivkraft im Februar auf der Bank beim Super-League-Spiel im Februar in Basel. Dazu kam der 21-Jährige bei diversen Testspielen zum Zug. Doch vorerst endet nun sein Weg beim FCSG. Per sofort wechselt Lymann zum FC Rapperswil-Jona in die Promotion League. Zu wenig Spielzeit habe er bekommen bei St. Gallen, sagt der Jüngste der Lymann-Brüder. Bei Rapperswil-Jona dürfte dies anders sein. «Der Klub ist sehr ambitioniert, das gefällt mir», sagt Lymann.
Der Vertrag gilt vorerst für ein Jahr. Bei einem Aufstieg wird er automatisch verlängert. Der FCRJ wurde in der letzten Saison Zweiter hinter Chênois und strebt die Rückkehr in die Challenge League an – von 2017 bis 2019 spielte der Klub vom Obersee schon in der zweithöchsten Liga. (rvo)
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar