/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Freitag, 20. März 2026

FC Thun braucht Überbrückungskredit

Sportlich läuft es dem FC Thun ausgezeichnet, doch wirtschaftlich gibt es beim designierten Überraschungsmeister hinter den Kulissen grössere Herausforderungen zu meistern.

Diese Woche gab Geldgeber Beat Fahrni seinen Rückzug aus der operativen Führung des Vereins per Ende März bekannt.

Wie der Klub aus dem Berner Oberland nun mitteilte, benötigt er einen Überbrückungskredit in der Höhe von 4 Millionen Franken, nachdem der für Januar geplante Einstieg eines weiteren Grossinvestors nicht realisiert werden konnte. Das Geld kommt von der Stadiongenossenschaft Arena Thun.

Die Genossenschaft habe die ursprünglich für Renovationsarbeiten vorgesehenen Mittel vorübergehend als Darlehen zur Verfügung gestellt. "Damit ist die finanzielle Stabilität des FC Thuns für die Saison 2026/2027 gesichert", teilte der Klub in einem Communiqué mit.

Der FC Thun führt zudem Gespräche mit verschiedenen regionalen Investoren. Ein Abschluss wird bis zur Generalversammlung im Herbst 2026 angestrebt.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.