Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Felssturz am Gonzen
Am Montagabend ist es oberhalb von Sargans am Gonzen zu einem Felssturz gekommen. Meldungen zu Verletzten oder Schäden liegen derzeit aber nicht vor.
Es hat mächtig geknallt am Montagabend in Sargans. Denn am Gonzen kam es zu einem Felssturz. «Der Knall war sehr laut, als es abgebrochen ist», beschreibt ein Leserreporter gegenüber «Blick online» die Situation. «Der Wald scheint alles aufgehalten zu haben», so der Anwohner weiter.
Eine andere «Blick»-Leserreporterin hörte ebenfalls einen lauten Knall. «Ich dachte, es donnert, aber ich habe die Wolke nicht gefunden.»
Auf Anfrage von «Blick» bestätigt die Kantonspolizei St. Gallen den Felssturz. Meldungen über Verletzte oder Schäden lagen am Montagabend aber nicht vor. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit sei eine Begutachtung zu gefährlich gewesen, teilte die Kantonspolizei mit. Man habe deshalb alle Zufahrtsstrassen zum Gonzen gesperrt. Am Dienstag soll die geologische Lage von der Gemeinde beurteilt werden. (sl)
Hier gehts zum Online-Artikel, inklusive Video, von "Blick"
Weitere Bilder des Felssturzes gibt es hier:























Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar