Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Fortes Nachfolger beim FC Winterthur heisst Patrick Rahmen
Der FC Winterthur findet den Nachfolger des am Montag freigestellten Uli Forte. Neuer Trainer des Schlusslichts der Super League wird mit Patrick Rahmen ein alter Bekannter, wie der Klub bekannt gibt.
Rahmen trainierte den FCW in der Saison 2023/2024 und führte die Mannschaft sensationell auf den 6. Platz. Nicht nur resultatmässig, sondern auch spielerisch überzeugte der Aussenseiter in jener Spielzeit unter dem 56-jährigen Basler, der die Aufmerksamkeit der Young Boys auf sich zog. In Bern musste Rahmen in der darauffolgenden Saison schon nach wenigen Wochen und einem katastrophalen Saisonstart den Hut nehmen.
Seither war Rahmen, der unter anderem auch schon den FC Basel, Aarau und die Schweizer U21-Nationalmannschaft trainiert hat, ohne Trainerposten. In Winterthur wartet nun viel Arbeit auf ihn. Nach neun Spielen stehen die Zürcher mit nur zwei Punkten und einem Torverhältnis von 10:28 da. Der Rückstand auf den Vorletzten Servette beträgt sechs Zähler.
Den ersten Einsatz nach seiner Rückkehr zu Winterthur hat Rahmen, der einen bis im Sommer 2027 gültigen Vertrag unterschrieben hat, am Samstag in der Meisterschaft daheim gegen Luzern.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar