Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Frau wird auf dem Linthdamm vergewaltigt – Polizei sucht Zeugen
Am Montagabend ist in Näfels eine Frau Opfer einer Vergewaltigung geworden. Der Täter soll sie zuvor am Bahnhof Näfels-Mollis angesprochen und auf ihrem Heimweg begleitet haben. Die Kantonspolizei Glarus bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, ist eine Frau am Montagabend gegen 21 Uhr im Bereich der Linthbrücke Süd in Näfels vergewaltigt worden. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war das Opfer zuvor mit dem Zug von Glarus nach Näfels-Mollis unterwegs. Dort sprach sie ein unbekannter Mann an, der ihr anbot, sie auf dem Heimweg zu begleiten.
Auf der Wiese auf dem linksseitigen Linthdamm (Seite Näfels), in der Nähe der Netstal Maschinenfabrik, kam es gemäss Aussage der Frau zum unfreiwilligen Geschlechtsverkehr mit dem sie begleitenden Mann.
Der mutmassliche Täter wird als etwa 25-jährig, 160 bis 170 Zentimeter gross und mit dunkelbraunen Haaren beschrieben.
Der Vorfall wird durch die Kantonspolizei Glarus untersucht. Personen, die Hinweise zum Vorfall oder zur unbekannten Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Glarus unter der Telefonnummer 055 645 66 66 zu melden.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar