Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Für die neue Saison zum ersten Mal auf Schnee
Die Top- und Juniorenkaderathletinnen und -athleten von Base haben in den Niederlanden nach der Sommersaison wieder auf Schnee geübt.
Die Top- und Juniorenkaderathletinnen und -athleten von Base trainierten eine Woche in der Indoor-Ski- und Snowboardhalle im niederländischen Landgraaf. Dabei ging es darum, nach den vielen Sommertrainings ein erstes Mal wieder mit dem Schnee in Kontakt zu kommen. Auf verschiedenen Abschnitten konnten die Snowboarder und Snowboarderinnen Slalom, Snowpark und Pistentechnik trainieren. Die Freestyle-Athleten fanden verschiedene Rails und Tubes und kleinere Kicker vor. Die Boardercrosser trainierten an zwei Tagen an einem SBX-Start. Dazwischen absolvierten sie mehrere Gym-Einheiten und besuchten zur Auflockerung eine Go-Kart-Bahn. Die nächsten Wochen werden noch einmal von Kraft- und Skateboardtrainings geprägt sein.
Neue Impulse
Base startet nach dem Abgang des langjährigen Cheftrainers mit Moritz Hardwig in eine neue Ära. Bereits im Verlauf der letzten Saison konnte Base mit Lukas Götz aus Trin einen erfahrenen Freestyle-Trainer gewinnen. Das SBX-Team erhält mit der Berner Oberländerin Recha Marti ebenfalls neue Impulse. (pd)
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar