Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
"Gold Crown" für Werro und Moser
Für Audrey Werro und Angelica Moser gibt es neben den Goldmedaillen an der EM in Birmingham eine weitere Auszeichnung. Sie werden mit der "Gold Crown" und 50'000 Euro belohnt.
Die mit 50'000 Euro dotierte "Gold Crown" wurde bei der letzten EM 2024 in Rom erstmals ins Leben gerufen und würdigt die besten Leistungen in zehn Disziplinengruppen. Werro dominierte die Mittel- und Langstreckenläufe, während Moser in der Kategorie Sprünge der Frauen den Spitzenplatz belegte.
Die Rangliste wird durch Umrechnung der Leistungen in Punkte erstellt, um einen Vergleich zwischen den unterschiedlichen Disziplinen einer Gruppe zu ermöglichen.
Bei den Sprüngen hätte die italienische Weitspringerin Larissa Iapichino gewonnen, doch ihr Siegessprung auf 7,00 m wurde für den Vergleich nicht gewertet, da der Rückenwind mit 2,1 m/s einen Hauch zu stark war.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar