Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Grünenfelder wird Mitglied der Verbandsleitung von Hotelleriesuisse
Die Delegierten von Hotelleriesuisse haben in Lausanne den Bad Ragazer Unternehmer und Kantonsrat Daniel Grünenfelder in die Verbandsleitung gewählt. Er folgt auf Patrick Hauser, der aufgrund der Amtszeitbeschränkung nicht mehr zur Verfügung steht.
Der Branchenverband Hotelleriesuisse hat an seiner Winter-Delegiertenversammlung in Lausanne die Einführung der neuen Kategorie «Guesthouse» auf den Weg gebracht. Sie richtet sich an Betriebe, die persönliche Betreuung mit hotelähnlichen Dienstleistungen verbinden, ohne alle Anforderungen der klassischen Hotellerie zu erfüllen, wie der Dachverband der Schweizer Hotellerie am Dienstag mitteilte.
Zudem wählten die rund 210 Delegierten Daniel Grünenfelder aus Bad Ragaz neu in die Verbandsleitung. Er folgt per 1. Januar 2026 auf Patrick Hauser, der nach neun Jahren ausscheidet. Grünenfelder begann seine Karriere bei den SBB, dem Zürcher Verkehrsverbund und der Rhätischen Bahn, bevor er 2010 in die Hotellerie wechselte. Er ist Unternehmer (Trampena GmbH), CEO der Schiffsbetrieb Walensee AG, Verwaltungsrat von diversen Unternehmen und Mitglied des St.Galler Kantonsrats.
Des Weiteren genehmigten die Delegierten die strategischen Handlungsfelder des Verbands sowie das Budget 2026. Auch wurde die Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2025 bestätigt. (sda/pd)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar