/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Wirtschaft
Keystone-SDA | Mittwoch, 28. Januar 2026

Guetzlihersteller Hug verzeichnet neuen Umsatzrekord

Dem Guetzlihersteller Hug hat 2025 mit 136 Millionen Franken einen neuen Umsatzrekord beschert. Treiber des Höchststands sind unter anderem das Wachstum der Marke Darvida und ein starker Export im Gastronomiegeschäft.

Der Umsatz von 136 Millionen Franken fiel damit im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent höher aus, wie der Guetzlibäcker aus Malters am Mittwoch bekanntgab. Im Detailhandel habe Darvida ein zweistelliges Wachstum verzeichnet, schrieb das Unternehmen im Communiqué.

Im Biscuitssegment bündelte Hug 2025 alle Produkte unter der Marke Wernli. Das habe Wirkung gezeigt, hiess es. Wernli gewinne Marktanteile und positioniere sich als führende Biscuitsmarke in der Schweiz, wird Co-Geschäftsleiterin Anna Hug in der Mitteilung zitiert. Gleichzeitig bleibe der Markt anspruchsvoll, unter anderem wegen zunehmender Eigenmarken, Importprodukten und "stark erhöhten Rohstoffpreisen".

Auch das Gastronomiegeschäft wächst weiter. Der Umsatz stieg auf 53 Millionen Franken und übertraf damit den Vorjahresrekord. Besonders das Exportgeschäft trage zu dieser Entwicklung bei, trotz Herausforderungen wie den "Handelszöllen, geopolitischen Spannungen und einem starken Schweizer Franken", hiess es.

Im Bereich Nachhaltigkeit kündigte der Guetzlihersteller an, ab diesem Jahr alle eigenen Backwaren mit IP-Suisse-Zucker herzustellen. Das Unternehmen will damit den Anteil Schweizer Rohstoffe erhöhen und die Biodiversität fördern.

Für 2026 rechnet Hug mit einem "moderaten Umsatzwachstum" und plant Investitionen in der Höhe von 6,5 Millionen Franken.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.