Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Der Grippe den Kampf ansagen
In der Woche vom 10. bis 15. November können sich Personen ohne Voranmeldung bei teilnehmenden Pizolcare-Ärztinnen und -Ärzten gegen Grippe impfen lassen.
Nächste Woche, von Montag bis Samstag, 10. bis 15. November, wird erstmals eine nationale Impfwoche mit einem niederschwelligen Angebot für Impfungen gegen Grippe, Covid-19 und RSV in Arztpraxen und Apotheken durchgeführt.
Die nationale Impfwoche ist gemäss einer Medienmitteilung eine Initiative des Kollegiums für Hausarztmedizin (KHM) und wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Gesundheit (BAG), der Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH) und dem Schweizerischen Apothekerverband (Pharma-Suisse) durchgeführt.
Für manche Personengruppen empfohlen
Die Grippeimpfung wird vor allem über 65-jährigen Personen, Menschen mit chronischen Herz- oder Lungenerkrankungen und Personen mit einem geschwächten Immunsystem empfohlen. «Eine Impfung ist auch für Schwangere und für alle empfehlenswert, die in engem Kontakt zu Personen aus Risikogruppen stehen», betont Urs Keller von Pizolcare. Bei einer Coronaimpfung sei eine hausärztliche Besprechung sicher angezeigt.
Das Ärztenetz Pizolcare engagiert sich in der Prävention der Grippe und bietet allen Versicherten, die im Hausarztmodell der Pizolcare versichert sind, eine kostenlose Grippeimpfung an. «Dieses Angebot ist ab sofort gültig, denn der beste Zeitpunkt für diese Impfung liegt zwischen November und Dezember», heisst es in der Mitteilung weiter. Die Gutscheine werden direkt in den Hausarztpraxen abgegeben. (pd)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar